Erdoğan-Anhänger machen sich mit Youtube-Videos Hoffnung

Die Erdoğan-Fans in den Sozialen Medien machen sich einem Zeitungsbericht zufolge mit einem ganz bestimmten Youtube-Video gegenseitig Mut und Hoffnung. Dabei geht es um eine Rede des türkischen Präsidenten, die er im Januar 2015 hielt.

In den Sozialen Medien tobt weltweit ein Kampf zwischen Erdoğan-Gegnern und Befürwortern. (Foto: Flickr/ YouTube Generation by jonsson CC BY 2.0)

In den Sozialen Medien tobt weltweit ein Kampf zwischen Erdoğan-Gegnern und Befürwortern. (Foto: Flickr/ YouTube Generation by jonsson CC BY 2.0)

Die Unterstützer des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdoğan teilen derzeit in den Sozialen Medien ein ganz bestimmtes Video, berichtet das Nachrichten-Portal Sanlıurfa.com. In dem Video redet Erdoğan vor tausenden von Jugendlichen, Studenten und Schülern. Die Rede hielt er im Januar 2015.

Erdoğan wörtlich: „Ich möchte noch einmal erwähnen. Egal was passiert, ihr dürft niemals eure Hoffnung verlieren. Ihr dürft niemals eure Häupter senken, niemals euer Selbstbewusstsein verlieren. Denn wenn ihr glaubt, werdet ihr siegen. Vergisst das niemals. Ihr werdet auf dem rechten Pfand gehen, ohne daran zu zweifeln. Es gibt eine Macht, die die Dunkelheit erhellen lässt. Eine Macht, die die Trauer in Freude verwandelt. Eine Macht, die Josef aus dem Brunnen genommen und ihm zum Herrscher von Ägypten gemacht hat. Eine Macht, die Moses im Hause des Pharao großgezogen hat, um ihn später mächtig werden zu lassen. Eine Macht, die die Pharaos, die Unterdrücker, die Verräter zur Ächtung verurteilt. Eine Macht, die den Unterdrückten eine Antwort gibt und den Geduldigen unter allen Umständen zum Sieg verhilft.“

Das komplette Video der Veranstaltung:

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zu diesem Artikel.

Bitte verwenden Sie dazu unsere Facebook-Seite - hier.