110 Jahre alt: Ältester Flüchtling kommt in Deutschland an

Der älteste Flüchtling Deutschlands stammt aus Afghanistan und ist 110 Jahre alt. Der Senior kam diese Woche mit seiner Familie in Deutschland an. Seine Familie und er wurden von den extremistischen Taliban verfolgt.

Abdelkader Azizi ist 110 Jahre alt. (Screenshot)

Abdelkader Azizi ist 110 Jahre alt. (Screenshot)

Diese Woche ist ein 110 Jahre alter afghanischer Flüchtling in Deutschland angekommen. Der Senior Abdelkader Azizi ist über einen Monat hinweg durch mehrere Länder gereist, um nach Deutschland zu gelangen. Die Mitflüchtlinge sollen der Familie Azizi durchgehend unter die Arme gegriffen und unterstützt haben. Deshalb sei die Flucht relativ ungefährlich verlaufen, berichtet das Nachrichtenportal Karar.com. Seine Familie und er wurden in ihrer Heimat von den Taliban verfolgt.

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zu diesem Artikel.

Bitte verwenden Sie dazu unsere Facebook-Seite - hier.