Besiktas zu Gast bei Eskisehirspor

Durch den Derbysieg in der vergangenen Woche gegen Fenerbahce (3:2) sicherte sich Besiktas erstmals in dieser Saison die Tabellenführung. Mit einem Auswärtssieg gegen Eskisehirspor wollen die Schwarz-Weißen auch den 7. Spieltag der Spor Toto Süper Lig als Spitzenreiter beenden.

Besser kann es bis dato für die „Adler“ eigentlich nicht laufen. In der Liga schnappte sich die Truppe von Senol Günes letzte Woche die Tabellenführung und auch in der Europa League musste man nach zwei Spieltagen keine Niederlage einstecken. Auf der anderen Seite befindet sich Eskisehirspor mit Trainer Michael Skibbe mit nur vier Punkten aus sechs Spielen im Tabellenkeller der Liga und muss den guten Lauf der Schwarz-Weißen mit allen Mitteln stoppen.

Sechs Ausfälle bei Besiktas!

Trainer Günes nominierte Mustafa Pektemek, Ramon Motta, Alexander Milosevic und Pedro Franco nicht für sein 18-Mann-Kader für die Reise nach Eskisehir. Des Weiteren befinden sich die weiterhin verletzten Tolgay Arslan und Veli Kavlak nicht im Aufgebot vom Traditionsklub.

Eskisehirspor zuhause mit keiner schlechten Statistik gegen Besiktas

Ganze 29 Mal trafen Eskisehirspor und Besiktas in Eskisehir bislang aufeinander. Während Besiktas 12 Mal gewann, verließ Eskisehirspor 11 Mal als Sieger den Platz. Sechs Mal endeten die Partien mit einem Unentschieden. Auf die 32 Tore von Besiktas antwortete Eskisehirspor mit 26 Toren.

Voraussichtliche Aufstellungen

Eskisehirspor: Ruud Boffin, Nzuzi Toko, Sezgin Coskun, Birol Parlak, Anil Karaer, Kaan Kanak, Özgür Cek, Nassim Ben Khalifa, Onur Bayramoglu, Matias Defederico, Theofanis Gekas

Besiktas: Tolga Zengin, Andreas Beck, Luiz Rhodolfo, Ersan Adem Gülüm, Dusko Tosic, Atiba Hutchinson, Oguzhan Özyakup, Gökhan Töre, Jose Ernesto Sosa, Olcay Sahan, Mario Gomez

Schiedsrichter: Deniz Ates Bitnel

Stadion: Eskisehir-Atatürk-Stadion

Anstoß: 16:00 Uhr (MEZ)

Dieser Beitrag erschien zuerst auf GazeteFutbol.de.

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zu diesem Artikel.

Bitte verwenden Sie dazu unsere Facebook-Seite - hier.