UNESCO: Gaziantep ist eine der kreativsten Städte der Welt

Die UNESCO hat Gaziantep zu einer der kreativsten Städte der Welt ernannt. Der Grund liegt auf der Hand.

Gaziantep wurde von der UNESCO geadelt.

Gaziantep wurde von der UNESCO geadelt.

Gaziantep hat es auf die begehrte UNESCO-Liste der kreativsten Städte der Welt geschafft – und zwar in der Kategorie Gastronomie. Die Stadt wurde wegen ihrer kreativen Küche ausgezeichnet und überzeugte eine hochkarätige Jury in Paris.

Hier die Liste:

Belem (Brazil)
Bergen (Norway)
Burgos (Spain)
Denia (Spain)
Ensenada (Mexico)
Gaziantep (Turkey)
Parma (Italy)
Phuket (Thailand)
Rasht (Iran)
Tucson (The United States)

Der Ernennung war eine Präsentation in Paris vorangegangen, zu der auch Köche aus Gaziantep gekommen waren. Bürgermeisterin Fatma Şahin war Schirmherrin für die Bewerbung.

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zu diesem Artikel.

Bitte verwenden Sie dazu unsere Facebook-Seite - hier.