Fenerbahce: Testspiel gegen Lyon abgesagt

Die Türkei im Ausnahmezustand: Wenig überraschend, dass das für heute angesetzte Freundschaftsspiel zwischen Fenerbahce und Olympique Lyon abgesagt wurde. Auch das Benefizspiel von Samuel Eto`o findet nicht statt.

Die Vorkommnisse gestern Nacht haben den Sport in der Türkei verständlicherweise in den Hintergrund rücken lassen. Als erste Auswirkung des angestrebten „Putschversuches“ wurde das für heute geplante Testspiel zwischen Fenerbahce und dem französischen Spitzenklub Olympique Lyon erwartungsgemäß abgesagt. Das gab der türkische Vizemeister über die offizielle Vereinshomepage bekannt. Ein Nachholtermin für das Duell im Ülker-Stadion ist noch nicht vorgesehen. Auch das Benefizspiel von Samuel Eto`o in Antalya mit unter anderem Carles Puyol, Marcel Desailly, Lionel Messi  Neymar, Luis Suarez, Diego Armando Maradona, Eden Hazard, Francesco Totti, Michael Essien, Xavi, Augustine Jay Jay Okocha, Pierre-Emerick Aubameyang, Andres Iniesta und Arda Turan wurde aus Sicherheitsgründen abgesagt.

Diese Meldung erschien zuerst auf GazeteFutbol.de.

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zu diesem Artikel.

Bitte verwenden Sie dazu unsere Facebook-Seite - hier.