Deutsch-Türkin erobert Instagram mit Knetkunst

Die deutsch-türkische Violinistin und Künstlerin betreibt Knetkunst. Binnen kürzester Zeit hat sie mehrere Tausend Abonnenten angezogen. Sie gehört zu den erfolgreichsten Instagram-Konten Deutschlands. Ihr Motto lautet: „Surround yourself with positive people“.

Die Künstlerin Cansu betreibt Knetkunst über Instagram. (Screenshot)

Die Künstlerin Cansu betreibt Knetkunst über Instagram. (Screenshot)

Die deutsch-türkische Violinistin und Künstlerin Cansu hat auf Instagram eine Seite eingerichtet, um ihre Knetfiguren vorzustellen. Es sollte eigentlich nur ein kleines Spaßprojekt werden. Doch binnen kürzester Zeit bekam sie 6.882 Abonnenten und zahlreiche Knetaufträge aus dem In- und Ausland. Das Motto der Künstlerin lautet: „Surround yourself with positive people“. Auf Instagram gehört sie mittlerweile zu den erfolgreichsten Profilen Deutschlands.

„Knetkunst betreibe ich eigentlich bereits seit mehreren Jahren als Hobby. Über Instagram wollte ich meine Werke präsentieren und habe unerwartet sehr schnell Aufträge von Brautpaaren, Einzelpersonen, Geschäftsleuten und sogar Politikern erhalten. Ich hätte niemals damit gerechnet, dass ich so viele Abonnenten auf Instagram bekomme und meine Knetkunst die Menschen derart begeistert“, so die Künstlerin, die sich aktuell in ihrem Lehramtsstudium befindet.

Zur Instagram-Seite der Künstlerin – hier.

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zu diesem Artikel.

Bitte verwenden Sie dazu unsere Facebook-Seite - hier.