#SaltBae: Türkischer Metzger wird zum Star

Weil er ein Stück Fleisch offenbar besonders sinnlich würzte, ist ein türkischer Metzger und Koch nun zum Internet-Star geworden. Das entsprechende Video haben mittlerweile Millionen angeklickt.

Ottoman steak 🔪

Ein von nusr_et (@nusr_et) gepostetes Video am

Nusret Gökçe ist eigentlich Eigentümer einer kleinen Steakhaus-Kette in der Türkei. Doch der Gastronom kocht und verkauft nicht nur hochwertiges Fleisch, sondern er beherrscht auch das Filetieren geradezu meisterhaft. Seine Art, riesige Messer elegant zu schwingen, begeistert die Massen.

Glamourös war sein Leben jedoch nicht immer, wie Sputnik News berichtet. Er habe sogar die Schule verlassen müssen, weil seine Familie kein Geld hatte, um für seine Ausbildung zu bezahlen. Daraufhin sei er Lehrling eines Metzgers geworden. Doch das türkische Fleisch überzeugte ihn offenbar nicht. In Argentinien tauchte er in die Geheimnisse der Fleischküche ein und suchte schließlich nach einem Weg, dieses in türkische Restaurants zu bringen. Unter anderem kaufte er auch einige argentinische Lämmer, um auf diese seinem eigenen Bauernhof aufzuziehen.

King🔪

Ein von nusr_et (@nusr_et) gepostetes Foto am

Mit Erfolg: Heute zählen Gökçes Restaurants zu den besten an der türkischen Küste und er hat über 400 Leute, die für ihn arbeiten. Doch nun ist er auch noch zum Internet-Star avanciert, nachdem ein Video von ihm, in dem er ein Steak sorgfältig schneidet und großzügig salzt, die Herzen von Tausenden Usern eroberte.

Ob die Popularität des Clips allerdings an seinen handwerklichen Fähigkeiten festzumachen ist, darf jedoch bezweifelt werden. Vielleicht hängt es auch eher mit seinem ansprechenden Äußeren zusammen. Vergleiche mit dem jungen Johnny Depp oder Marlon Brando scheinen jedenfalls nicht von der Hand zu weisen. Kein Wunder, dass sich vor allem Frauen für seine Fotos und Videos interessieren und diese gern mit dem Hashtag # SaltBae versehen. Einige von ihnen geraten regelrecht ins Schwärmen. Diese Damen haben bei dem Gastronomen allerdings kaum eine Chance. Denn dieser ist auch ein echter Familienmensch – mit neun Kindern.

Ailesiyle vakit geçirmeyen adam gercek bir adam degildir🔪

Ein von nusr_et (@nusr_et) gepostetes Foto am

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zu diesem Artikel.

Bitte verwenden Sie dazu unsere Facebook-Seite - hier.