Alle Artikel von:

Aşkın Yıldırım

Hilmi Sözer: „Türken bekommen nur Klischee-Rollen“

Der deutsch-türkische Schauspieler Hilmi Sözer sagt: Türkischstämmige Schauspieler bekommen in der Filmwelt meistens nur die Rolle eines Klischee-Türken. Das muss sich ändern. Doch es gibt mittlerweile richtig gute „Knaller“ wie zum Beispiel Mehmet Kurtuluş.

Deutsch-türkisches Model in der Türkei: „Ich vermisse das deutsche Essen“

Die in Herten geborene Gülçin Karakuş wurde 2011 im Kosovo zur Miss Freedom of the World gekürt. Sie lebt und arbeitet als Model in Istanbul und ist dabei sehr erfolgreich. Einiges vermisst sie allerdings trotzdem in ihrer neuen Heimat.

Tragischer Unfall in Antalya: Familienvater überlebt nur schwer verletzt

Vor ein paar Tagen ereignete sich in Antalya, auf einem Spielplatz im Yalin Park in Lara, ein tragischer Unfall. Ein dreifacher Familienvater aus Deutschland, der hier mit seiner Familie in den Ferien war, ist schwer verunglückt.

Sicherheistrat der Vereinten Nationen verurteilt Massaker in Syrien scharf

Bei einer Krisensitzung des Sicherheitsrates der Vereinten Nationen wurde das Massaker in Hula bei dem 108 Menschen den Tod fanden scharf verurteilt. Das Massaker hatte weltweit für Entsetzen gesorgt.

Interkontinentalrakete: Russische Antwort auf NATO-Abwehrschild

Russland ist der Ansicht, die USA seien mit dem NATO-Radarsystem in der Türkei einen Schritt zu weit gegangen. Die Forderung eines gemeinsamen Raketenschilde wurde bereits abgelehnt. Nun kontert Russland mit dem Test einer Interkontinentalrakete.

NATO-Gipfel : Raketenabwehrschild im Südosten der Türkei in Betrieb

Das Raketenabwehrsystem in der türkischen Provinz Malatya hat nun zum Teil den Betrieb aufgenommen. Das verkündete die NATO beim Gipfeltreffen in Chicago - und das trotz der russischen Einwände. Das Land ist der Ansicht es werde bei den Einrichtungen der Frühwarnsysteme übergangen.