Alle Artikel in:

Partner

EU lockt die Türkei: Visa-Freiheit könnte schon in zwei Jahren kommen

Der neue Leiter der EU-Delegation in der Türkei, Hansjörg Haber, hat den Türken eine baldige Visa-Freiheit für ihre Reisen in die Europäische Union in Aussicht gestellt. Ein visafreier Reiseverkehr sei ihm zufolge ab 2018 geplant. Wenn alles gut gehe, könnte es sogar schon 2017 soweit sein.

Demirtas warf Erdoğan und dessen AK-Partei zudem vor, vor der jüngsten Wahl gezielt Angst geschürt zu haben. (Fotot: Flickr/ President of HDP Selahattin Demirtas by Julia Buzaud CC BY 2.0)

Gegen Erdoğan: Der „Kurden-Obama“ sucht Verbündete in Berlin

Selahattin Demirtaş ist der Mann, der den türkischen Präsidenten Erdoğan bei den bevorstehenden Neuwahlen so richtig ärgern kann. Jetzt kommt der Kurden-Politiker zu Besuch nach Berlin. Das Interesse ist groß.

Nach Ansicht Ünlüs handelt es sich bei IS-Anhängern um „Höllenhunde“. (Screenshot YouTube)

Lizenz zum Töten: Türkischer Prediger gibt IS-Anhänger zum Abschuss frei

Der türkische TV-Prediger Ahmet Mahmut Ünlü hat es erneut in die Schlagzeilen geschafft. Nur wenige Tage, nachdem er sich in die Oralsex-Debatte eingeschaltet hat, schaltet er sich nun offenbar in den Kampf gegen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) ein. Der Kleriker gab eine Fatwa heraus, in der er die Lizenz zur Tötung von IS-Anhängern ausspricht.

Galatasaray mit 2:0-Pflichtsieg über Rizespor

Mit einem hochverdienten 2:0-Heimsieg feiert Galatasaray einen überaus gelungenen Rückrundenauftakt. Wesley Sneijder und Bruma treffen, Burak Yilmaz muss erneut verletzt raus!

Video-Drohung: Attentäter von Wolgograd drohen mit Anschlägen auf Olympia

Kurz vor den Olympischen Spielen in Sotschi haben sich zwei Männer zu den beiden verheerenden Anschlägen in Wolgograd bekannt. Die beiden wollen Mitglieder der Gruppe Wilajat Dagestan sein. In einem Video warnen sie Wladimir Putin vor weiteren Anschlägen - diesmal auf die Spiele.

Flüchtlinge sind „Bereicherung“: SPD lehnt Grenzkontrollen im Schengen-Raum ab

Die SPD lehnt die Entscheidung der EU, vorübergehend wieder Grenzkontrollen im Schengen-Raum einzuführen ab. Die komplette Freizügigkeit sein „ein identitätsstiftendes Merkmal eines zusammenwachsenden Europas“. Flüchtlinge stellen eine „Bereicherung“ für die EU dar.

Konvoi von Claudia Roth: Zwei türkische Polizisten sterben bei Unfall

Bei einem Autounfall innerhalb des Konvois von Grünen-Chefin Claudia Roth starben an diesem Freitag zwei türkische Polizisten, ein weiterer wurde verletzt. Die Beamten hatten die deutsche Politikerin in der Nähe von Diyarbakır eskortiert.

Zwischen den Jahren: Die DTN-Geschichten im Überblick

Wer die vergangenen Tage für eine kleine Auszeit mit Familie und Freunden genutzt hat, bekommt hier auf einen Blick die wichtigsten Geschichten der Deutsch Türkischen Nachrichten zwischen den Jahren. Türkei News von Politik über Wirtschaft bis hin zu Gesellschaft und Sport - für jeden Leser ist etwas dabei!

Valérie Boyer: Türkische Hacker legten Webseite lahm

Die Stimmung zwischen der Türkei und Frankreich ist nach der Verabschiedung des Genozid-Gesetzes am 22. Dezember zum Zerreißen gespannt. Mittendrin ist Valérie Boyer. Die französische Politikerin hat nicht nur Morddrohungen erhalten, auch ihr Internetauftritt wurde sabotiert.

GZSZ Sila und Jörn im Liebesurlaub: Bekommen sie bald ein Baby?

Susan Sideropoulos hat erst vor wenigen Wochen ihren zweiten Sohn bekommen. Lena Ehlers sieht freudig der Geburt ihres ersten Kindes entgegen. Kein Wunder, dass sie nun offenbar auch der Rest der GZSZ-Crew anstecken lässt. Wie Sila Sahin und ihr Freund Jörn Schlönvoigt jetzt verraten, könnten sie sich durchaus vorstellen eine Familie zu gründen.