Alle Artikel in:

Reisen

Arabische Touristen aus den Golfstaaten sind am 13.10.2015 auf der Flaniermeile Istiklal in Istanbul (Türkei) zu sehen. (Foto: dpa)

Tourismus Türkei: Araber lösen Europäer ab

Die Türkei erlebt eine Veränderungen im Tourismus.

Demonstranten zündeten in Portland, Oregon, eine Zeitungsbox an. (Screenshot: Youtube)

Aufstand gegen Trump: Türkei warnt Bürger vor Reisen in die USA

Das türkische Außenministerium warnt seine Bürger vor Gefahren bei USA-Reisen. Die gewaltsamen US-Proteste würden noch eine Weile andauern.

Um die Abwärtsspirale in der türkischen Tourismusbranche abzufangen, muss diese jetzt umfassend gegensteuern. (Foto: Flickr/ Turkey by S J Pinkney CC BY 2.0)

Türkei adé: Deutsche Touristen zieht es nach Mallorca

Deutsche und europäische Touristen zieht es nicht mehr in die Türkei, sondern nach Mallorca. Die Baleareninsel erlebt einen regelrechten Wirtschaftsaufschwung.

Die Türkei muss künftig mit noch weniger russischen Touristen rechnen. (Foto: Flickr/ Cirali beach by Natalie Sayin CC BY 2.0)

Zahl der Urlaubsreisen in die Türkei bricht ein

Die Zahl der Touristen in der Türkei ist im Juni fast um die Hälfte gesunken. Bereits im Mai hatte das Land deutliche Rückgänge verzeichnet. Die zahlreichen Anschläge und der Putschversuch haben viele Reisende offenbar verunsichert. Südeuropäische Destinationen profitieren von der angespannten Lage.

Die schwächelnde Tourismusbranche soll wiederbelebt werden. (Foto: Flickr/ Izmir by Carlo Mirante CC BY 2.0)

TUI steht zur Türkei: Hotels an der türkischen Riviera eröffnet

Der Tourismus-Konzern TUI eröffnet mit seiner neuen Marke TUI Blue seine ersten beiden Hotels in der Türkei. Luxus und Wohlfühloasen sollen wieder Touristen in das Land locken.

Auch die Aida-Schiffe werden künftig die türkischen Häfen meiden. (Foto: flickr/ Simon Grubb/ cc by 2.0)

Kreuzfahrt-Anbieter Aida sagt Türkei-Touren komplett ab

Die Reederei Aida Crusies sagt alle geplanten Kreuzfahrten in die Türkei ab. Zuvor hatten bereits die Anbieter MSC und Crystal Cruises ihre Türkei-Touren gestrichen. Terror-Angst und der Konflikt mit Russland halten ausgerechnet die beiden größten Touristengruppen der Türkei fern.

Kinderspenden-Radtour: Mit dem Fahrrad nach Istanbul für den guten Zweck

Während in der Politik lange über die Finanzierung des Bildungssystems gestritten wird, möchte Reinhard Csigo nur kompromisslos helfen. Dafür ist ihm seit Jahren kein Weg zu weit: Seine Kinderspenden-Radtour soll im Jahr 2015 in die nächste Auflage gehen. Alle Einnahmen kommen in vollem Umfang benachteiligten Kindern zugute. Diesmal geht es in Richtung Türkei.

Das Aquarium in Antalya hat nicht nur Quallen, sondern auch eine Schneewelt. (Foto:Flickr/twicepix)

Zweitgrößtes Aquarium Europas eröffnet in Antalya

Vergangene Woche eröffnete die neueste Touristenattraktion in Antalya: Das zweitgrößte Aquarium Europas. Der Andrang auf die verschiedenen Unterwasserwelten war groß.

Reiseführer von Lonely Planet: „Offizielle Sprachen der Türkei: Türkisch und Kurdisch“

Auch wenn in den letzten Jahren in der Türkei die kurdische Sprache in der Öffentlichkeit kein Tabuthema mehr ist: die Amtssprache der Türkei ist und bleibt Türkisch. Doch ein Reiseführer belehrt uns eines Besseren.

Tal der Wölfe & Co: 12 Prozent mehr Touristen durch türkische Serien

Türkische Serien erfreuen sich nicht nur in der Türkei großer Beliebtheit. Vom Nahen Osten bis nach Afrika begeistern sie Fernsehzuschauer - und machen sie neugierig auf die Türkei.

Archäologen finden älteste türkische Skelette

In Anatolien haben Archäologen intakte Skelette der Vorläufer der Türken gefunden. Es muss sich bei den Funden um Knochen von muslimischen Nomaden handeln.

Zwischen den Jahren: Die DTN-Geschichten im Überblick

Wer die vergangenen Tage für eine kleine Auszeit mit Familie und Freunden genutzt hat, bekommt hier auf einen Blick die wichtigsten Geschichten der Deutsch Türkischen Nachrichten zwischen den Jahren. Türkei News von Politik über Wirtschaft bis hin zu Gesellschaft und Sport - für jeden Leser ist etwas dabei!