Alle Artikel zu:

Adele

Adele zeigt am 12.02.2017 in Los Angeles, USA, während der 59. Verleihung der Grammy Awards im Staples Center ihre fünf Awards. Die Britin Adele gewann fünf der wichtigsten Musikpreise der Welt. (Foto: dpa)

Türkei freut sich: Adele mit fünf Grammys

Die britische Sängerin Adele hat bei den Grammy Awards 2017 fünf Auszeichnungen erhalten. Mit ihr freut sich auch die Türkei, wo Adele ihre Wurzeln hat.

Adele outet sich: „Auch ich bin Türkin“

Die Sängerin Adele hat auf ihrem Konzert in Amsterdam gesagt, dass sie „Türkin“ sei. Zuvor wurde über ihre türkischen Wurzeln spekuliert.

Streaming-Muffel Adele: Sängerin bremst den Siegeszug von Musik aus dem Netz

Das Streaming, bei dem Songs direkt aus dem Netz abgespielt werden, sorgt für Wachstum im lange gebeutelten Musikgeschäft. Aber nun bricht Adele mit ihrem neuen Album Verkaufsrekorde, während sie es Streaming-Nutzern vorenthält. Ziehen andere Musiker mit?

Adele im Interview mit RTL. (Screenshot YouTube)

Adele enthüllt: Ich habe türkische Wurzeln

Die Geschichte um die britische Sängerin Adele und ihren verstorbenen kurdischen Kollegen Ahmet Kaya bekommt einen neuen Dreh. Die Ausnahmemusikerin hat offenbar türkische Wurzeln. In einem früheren Interview lässt sie ihre Herkunft so ganz nebenbei durchblicken.

Adele vs. Ahmet Kaya: Türkischer Musikkritiker glaubt nicht an Plagiat

Hat Adele nun beim kurdischen Sänger Ahmet Kaya geklaut oder nicht? In die Internet-Debatte um ihren Titel „Million years ago“ hat sich mittlerweile nicht nur die Witwe des verstorbenen Musikers eingeschaltet, sondern auch ein türkischer Musikkritiker. Der glaubt, dass die Britin den Song noch nicht einmal kenne.

„Million years ago“: Hat Adele beim kurdischen Sänger Ahmet Kaya geklaut?

Der britische Superstar Adele hat den Zorn türkischer Musikfans auf sich gezogen. Im Internet diskutieren diese lebhaft über ihr aktuelles Album „25“. Der Grund: Ein Titel soll ganz nach einem Stück aus der Feder des legendären kurdischen Sängers Ahmet Kaya klingen.

Lady Gaga: Sie ist die bestverdienendste Künstlerin unter 30

Das alljährliche Forbes-Ranking hat es zutage gebracht: US-Popstar Lady Gaga ist derzeit die bestverdienendste Künstlerin unter 30 Jahren. Die führende des Vorjahres, Taylor Swift, musste sich diesmal mit Rang drei zufrieden geben.

Grammy-Eklat: Bühnenstürmer drohen sechs Monate Gefängnis

Er amüsierte sich auf Kosten von Madonna, Will Smith und Adele. Jetzt muss der Ukrainer Vitalii Sediuk seine Scherze wahrscheinlich mit einer Gefängnisstrafe bezahlen. Weil er während der diesjährigen Grammy Awards die Bühne stürmte, könnte er jetzt sechs Monate hinter schwedische Gardinen wandern.

Nichts mit langer Pause? Superstar Adele soll schon wieder im Studio sein

Ihre Auszeichnungen polieren, ihr Bargeld zählen und einfach nur Mutter zu sein - das scheint offenbar so gar nicht das Ding des britischen Superstars Adele. Schneller als vielleicht von den meisten gedacht, soll die junge Frau nun wieder im Studio sein. Noch im vergangenen Jahr sorgten Gerüchte um eine mehrjährige Auszeit für Aufregung unter den Fans.

Taylor Swift schlägt Justin Bieber: Sie ist der bestverdienendste Star unter 30

Sicher, Justin Bieber mag auf der Beliebtheitsskala die Nase vorn haben. In Sachen Kontostand wird er derzeit allerdings von Taylor Swift übertrumpft. Die junge Frau ist derzeit die bestverdienendste Künstlerin unter 30 Jahren.

Adele: Kommt das Baby schon in acht Wochen?

Jüngsten Gerüchten zufolge hat die britische Sängerin Adele alle an der Nase herumgeführt. Erst vor kurzem verkündete sie ihre Schwangerschaft. Doch offenbar ist es bereits früher soweit als gedacht.

Adele: Macht Freund Simon Konecki ihr jetzt einen Antrag?

Freud und Leid liegen in der Promiwelt dieser Tage erneut dicht beieinander. Während die Scheidung von Katie Holmes und Tom Cruise die Gazetten beherrscht, sorgt die britische Pop-Queen Adele parallel für süße Babynews. Geht da noch mehr? Macht Freund Simon Konecki ihr Glück bald perfekt?

Geste der Versöhnung: Karl Lagerfeld überschüttet Adele mit Chanel

Er liebe ihre Musik, doch sie sei ein bisschen zu dick: Mit diesem Urteil hatte sich der bekannte Modeschöpfer Karl Lagerfeld vor wenigen Wochen keine Freunde gemacht. Die Fans der britischen Sängerin Adele schlugen zurück und auch sie selbst meldete sich zu Wort. Der Designer lässt das Ganze ebenfalls nicht auf sich beruhen. Nach einer persönlichen Entschuldigung gibt es jetzt Geschenke.

„Someone Like You!“: Mini-Adele begeistert YouTube-Gemeinde

Glückliches Königreich! Sollte sich ihre Vorzeige-Sängerin, die sechsfache Grammy Gewinnerin Adele, doch noch dazu entschließen, ihre Karriere an den Nagel zu hängen, dann steht der Nachwuchs schon in den Startlöchern. Noch ist der neue Stern am Musikhimmel weit von den Brettern, die die Welt bedeuten, entfernt. Für Verzückung sorgt das kleine Mädchen mit ihrer Version von "Someone Like You" allerdings schon jetzt.

Adele auf Diät: Hat ihr die Kritik von Karl Lagerfeld doch zugesetzt?

Umwerfend schön und umwerfend selbstbewusst ist die sechsfache Grammy Gewinnerin Adele bisher in der Öffentlichkeit aufgetreten. Selbst gegen Mode-Ikone Karl Lagerfeld wusste sie ihre Kurven zu verteidigen. Jetzt schlägt sie ins Gegenteil um. Warum setzt sich die 23-Jährige nun plötzlich auf Diät?

Glaubt sie jetzt an Geister? Adele will nicht mehr alleine schlafen

Noch in der vergangenen Woche schien die Welt der sechsfachen Grammy-Gewinnerin Adele völlig in Ordnung zu sein. Die Medien berichteten darüber, wie sehr sie derzeit die Insignien des Ruhms und das Leben in ihrer gemieteten Millionenvilla in Sussex genieße. Doch das schöne Anwesen scheint eine echte Schattenseite zu haben.

Nach Brit Awards: Gibt Adele ihre Karriere für eine Hochzeit auf?

Der Auftritt der britischen Pop-Diva Adele im Rahmen der Brit Awards ist an diesem Mittwoch in aller Munde. Die Ausnahmesängerin räumte nicht nur zwei Preise ab, sondern schockierte auch mit einem gezückten Mittelfinger. Die Aufmerksamkeit ist ihr sicher und die Ablenkung von einem anderen Thema auch.

Adele verklagt französisches Magazin wegen falscher Sex-Tapes

Ein französisches Magazin will Aufnahmen der britischen Sängerin und acht-fachen Award-Winnerin Adele gefunden haben. Das bin ich nicht, sagt die Sängerin und verklagt das Magazin.

Geht sie, oder geht sie nicht? Adele spielt Gerüchte über Auszeit herunter

Für ihre Fans war es wie ein Schlag ins Gesicht: Kurz nachdem Adele sagenhafte sechs Grammys abgesahnt hat, hieß es, sie wolle sich die nächsten fünf Jahre aus dem Musikgeschäft zurückziehen und sich ganz ihrem Privatleben widmen. Ganz so drastisch will es der Popstar selbst aber nicht sehen.

Sing weiter, Bobbi Kristina! Hat Tochter von Whitney Houston ihr Talent geerbt?

Die 18-jährige Bobbi Kristina trägt derzeit schwer am Tod ihrer berühmten Mutter. Doch auch, wenn es ihr scheint, als wäre ihr Leben ebenfalls zu Ende. So hat ihr Whitney Houston etwas ganz wesentliches hinterlassen. Unglaubliches Talent.