Alle Artikel zu:

Adoption

Angelina Jolie reist seit Jahren um die Welt, um sich für Arme zu engagieren. (Foto: Flickr/Nzolo displacement camp by Foreign and Commonwealth Office CC BY 2.0)

Angelina Jolie und Brad Pitt: Kommt ihr siebtes Kind aus der Türkei?

Neue Gerüchte um Hollywood-Traumpaar Angelina Jolie und Brad Pitt. Angeblich wollen die beiden Schauspieler ihre Familie erneut vergrößern und ein Kind adoptieren. Sprössling Nummer sieben soll ein syrisches Flüchtlingskind aus einem türkischen Camp sein.

Adoptionen in Europa: Familienministerium will Vermittlung türkischer Kinder drosseln

Das türkische Ministerium für Familie und Soziales hat eine neue Initiative gestartet, um die Annahme von türkischen Kindern in Europa durch die nicht-türkische Pflegefamilien zu begrenzen. Stattdessen sollen mehr türkische Familie ermutigt werden, ein solches Amt zu übernehmen.

Die Türkei will nun offenbar den nächsten Schritt gehen, um türkische Kinder aus ihren europäischen Pflegefamilien zu holen. (Foto: storyvillegirl/flickr)

Kampf für Pflegekinder: Türkei will vor den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte ziehen

Der Fall des kleinen Yunus, der bei gleichgeschlechtlichen Adoptiveltern in Holland lebt, hat nun zahlreiche weitere Eltern auf den Plan gerufen, die die Herausgabe ihrer Kinder fordern. Mittlerweile hat sich sogar das türkische Premierministerium eingeschaltet. Die Fälle sollen an den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) übergeben werden.

Zwar mögen türkische Kinder nach Entscheidung der Jugendämter in Pflegefamilien besser aufgehoben sein. Nach Ansicht von Premier Recep Tayyip Erdoğan sind gleichgeschlechtliche Paare dafür aber offenbar nicht geeignet. (Foto: Zaprittsky/flickr)

Erdoğan greift Rutte an: Homosexualität ist gegen die islamische Kultur

In der aktuellen Debatte um türkische Kinder in christlichen oder gleichgeschlechtlichen Pflegefamilien hat der türkische Premier Recep Tayyip Erdoğan sich noch einmal vehement gegen eine solche Vorgehensweise europäischer Jugendämter gestellt. Während einer Zusammenkunft mit seinem holländischen Amtskollegen Mark Rutte bezeichnete er Homosexualität als eine „sexuelle Wahl“, die im Widerspruch zur Kultur des Islam stünde.

Jennifer Lopez: Plant sie jetzt eine Adoption?

Ihr Terminkalender könnte derzeit nicht dichter sein. Eine Welttournee steht an und dann gibt es da ja auch noch Freund Casper Smart. Doch so wie es aussieht, steht für Weltstar Jennifer Lopez eine Sache über allen anderen Dingen: Das Glück, Mutter zu sein. Und das will sie nun offenbar mehren.

Freche Mutti: Charlize Theron plaudert über Baby Jackson und Michael Fassbenders bestes Stück. (Foto: wikipedia)

Charlize Theron: Baby Jackson geht es großartig!

Bis der kleine Jackson Theron für sein Debüt in der Öffentlichkeit bereit ist, wird es wohl noch eine Weile dauern. Doch seine berühmte Mutter Charlize Theron, die das Baby erst in der vergangenen Woche adoptiert hat, gibt schon jetzt freudig über ihn Auskunft.

Wie kinderlieb Charlize ist, bewies sie bereits in der Vergangenheit. Jetzt ist sie endlich selbst Mutter geworden. (Foto: United Nations Photo:/flickr)

Ein Baby für Charlize Theron: Ihre Adoption ist keine Überraschung

Es war die freudige Nachricht der Woche: Hollywood-Star Charlize Theron hat einen kleinen Jungen adoptiert. Was für viele Fans überraschend kam, war für enge Freunde der 36-Jährigen Single-Frau schon lange absehbar.

Schutz vor Ehrenmord: Uneheliches muslimisches Baby muss adoptiert werden

Ein unehelich geborenes Mädchen muss, so verfügte am vergangenen Mittwoch ein Gericht in London, adoptiert werden, um sie so vor einem grausamen Ehrenmord zu retten. Die Mutter der Kleinen hatte sie aus Angst vor ihrem Vater bereits kurz nach der Geburt in der Obhut von Krankenschwestern gelassen.

Kinderwahn: Angelina Jolie und Brad Pitt wollen siebtes Kind

Angelina Jolie und Brad Pitt haben auch nach sechs Kindern noch nicht mit der Familienplanung abgeschlossen. Die Rasselbande soll angeblich Zuwachs aus Äthiopien bekommen. So hätte Tochter Zahara ein Geschwisterchen aus ihrer Heimat.

Familienzuwachs: Heidi Klum und Seal planen Adoption

Was Justin Bieber und Selena Gomez, Robert Pattinson und Kristen Stewart derzeit noch mit tierischem Nachwuchs üben, das können Heidi Klum und ihr Ehemann Seal bereits in Perfektion. Nach vier leiblichen Kindern denkt die GNTM-Chefin nun ebenfalls über eine Adoption nach.

Twilight-Nachwuchs: Jetzt wollen Robert Pattinson und Kristen Stewart adoptieren

Erst vor gut einem Monat überraschten Selena Gomez und ihr Freund Justin Bieber mit dem Entschluss adoptieren zu wollen. Seitdem lebt Husky-Mischling-Baby Baylor bei ihnen. Die beiden "Twilight"-Stars Robert Pattinson und Kristen Stewart ziehen jetzt gleich.

Babys auf Ebay zum Kauf angeboten!

War die Kleinanzeige echt oder nur ein ziemlich übler Scherz? Ganz gleich, welche Intention der Anbieter hatte: Sein Angebot, zwei Babys auf Ebay zu verkaufen, lässt die Nackenhaare zu Berge stehen.

Selena Gomez und Justin Bieber: Als Hundeeltern zu jung?

Für den kleinen Husky-Mischling Baylor waren es qualvolle Stunden. Beim Spielen hatte er zahlreiche Steine verschluckt, die sich in seinem Magen-Darm-Trakt festsetzten. Beinahe wäre er daran gestorben. Hätten Selena Gomez und Justin Bieber besser auf ihr Adoptivkind achten müssen?

Selena Gomez: Ihr Baby Husky wäre fast gestorben!

Es ist gerade knapp einen Monat her, dass Selena Gomez und ihr Freund Justin Bieber einen kleinen Welpen aus dem D’Arcy’s Animal Rescue Center in Winnipeg, Kanada, adoptiert haben. Jetzt erkrankte der erst wenige Wochen alte Husky schwer.

Adoption: Justin Bieber und Selena Gomez üben Familie

Dass ihm die Sache mit Hochzeit, Familie und Kindern sehr ernst ist und er sich durchaus schon mit zarten 17 Jahren Gedanken darüber macht, das hat Justin Bieber erst Mitte September in einem Interview deutlich gemacht. Er und seine Freundin Selena Gomez sind jetzt den nächsten Schritt gegangen: Sie haben adoptiert.

Adoption: „Calli“ will noch einmal Vater werden

Fünf Kinder aus erster Ehe hat Reiner Calmund bereits. Auch drei Enkelkinder sind schon da. Jetzt beschäftigen sich der einstige Manager von Bayern Leverkusen und seine Frau Sylvia noch einmal mit der Familienplanung. Das Paar denkt über eine Adoption nach.

GZSZ-Jörn zu Super Nanny: „Ich adoptiere das Kind!“

Die jüngst Folge der RTL-Sendung "Die Super-Nanny" hat GZSZ-Darsteller Jörn Schlönvoigt offenbar ordentlich zugesetzt. Über Facebook macht der Schauspieler eine ungewöhnliche Ansage.

Verona Pooth: Ich will ein Kind adoptieren!

Erst im vergangenen Juni ist Werbe-Ikone Verona Pooth zum zweiten Mal Mutter geworden. Doch schon jetzt denkt sie offenbar darüber nach, ihre Familie weiter zu vergrößern.

Geplante Adoption: Wollte Amy Winehouse Mutter werden?

Sie wirkte selbst noch wie ein Kind. Klein, zerbrechlich, gebeutelt von ihrer Alkohol- und Drogensucht. Dennoch halten sich Gerüchte, dass Amy Winehouse kurz vor ihrem tragischen Tod ein zehnjähriges Mädchen adoptieren wollte.