Alle Artikel zu:

Ağrı

Zwei Militärpolizisten bei Anschlag in Osttürkei getötet

Bei einem Anschlag in der osttürkischen Provinz Agri sind zwei Gendarmen getötet und 24 weitere verletzt worden. Ob der Attentäter ebenfalls getötet wurde, blieb zunächst unklar. Bei einem weiteren mutmaßlichen PKK-Anschlag in der südosttürkischen Provinz Mardin wurden am Sonntag ein Soldat getötet und mindestens acht weitere verletzt.

US-Botschafter in Ankara: „Türken lieben Verschwörungstheorien“

Dem US-Botschafter Francis Ricciardone wird besonders aufgrund seiner Reisen in verschiedenste Orte der Türkei misstraut. Immer wieder tauchen Verschwörungstheorien über die Beweggründe für seine Aktivitäten auf. Er geht darauf mit viel Humor ein.

Türkischer Export: RoRo-Schiffe könnten die Alternative zum Transport durch Syrien sein

Seit vergangenen Mittwoch hat die Türkei seine Grenzen gen Syrien geschlossen. Bis auf wenige Ausnahmen für den Transitverkehr ist dort kein Durchkommen mehr. Exportgüter müssen nun eine andere Route nehmen - etwa über den Seeweg. Die Nachfrage nach so genannten RoRo-Schiffen könnte in nächster Zeit deutlich steigen.

Auf Landmine getreten: Türkischer Hirtenjunge stirbt in Doğubeyazıt

In der türkischen Region Ağrı im Distrikt Doğubeyazıt ist es an diesem Donnerstag zu einem folgenschweren Unglück gekommen. Ein kleiner Hirtenjunge starb, ein weiterer wurde verletzt, weil einer von ihnen auf eine Landmine getreten war.

Flucht vor Ehemann: Frau täuscht Tod durch Wolfs-Attacke vor

Saniye Aytekin inszenierte ihren eigenen Tod, um ihrem gewalttätigen Mann zu entfliehen. Ihr Fluchtplan ging nicht auf, denn sie konnte das Dorf nicht verlassen. Ein Kind entdeckte sie später im Haus ihrer Eltern. Zurück will sie auf keinen Fall.

Sabotage? Iranisch-türkische Gaspipeline explodiert

Nachdem es in der Nacht an einer iranischen Pipeline auf türkischer Seite zu einer Explosion gekommen ist, wurde die Gaszufuhr nun unterbrochen. Noch ist unklar, wer oder was die Ursache sein könnte. Auch Sabotage wird nicht ausgeschlossen.