Alle Artikel zu:

Amerikaner

Unterstützung von Obama: Türkei wird neue Macht des 21. Jahrhunderts

Die Türkei werde in den kommenden Jahren zu einer Macht in der Region aufsteigen. Alle Grundlagen seien dafür gelegt worden. Doch diese Ambitionen kann das Land nur meistern, wenn sie sich eng an die USA hält. Diese Ansicht wird offenbar von der Obama-Regierung geteilt.

Forscher: 11. September hat eine ganze Generation geprägt

Auch 13 Jahre nach den Terroranschlägen weiß noch fast jeder Bundesbürger, wo er am 11. September 2001 war. Soziologen der Universität Duisburg-Essen haben nun herausgefunden, dass das Ereignis das Lebensgefühl einer ganzen Generation mitgeprägt hat. «Individuen setzen sich in einen...

Obama ist der unbeliebteste US-Präsident seit 1945

US-Präsident Barack Obama hat mit George W. Bush als unbeliebtesten US-Präsidenten seit dem Zweiten Weltkrieg gleichgezogen. Die Amerikaner ärgern sich über die Wirtschaftspolitik und über den Abbau der Bürgerrechte.

Berlin: US-Botschafter besucht Deutsch-Türken in Kreuzberg

Der amerikanische Botschafter in Berlin hat das Stadtviertel Kreuzberg besucht. Er tauschte sich mit zahlreichen Deutsch-Türken aus und hinterließ einen positiven Eindruck . Begleitet wurde er von seiner Ehefrau und der deutsch-türkischen Politikerin Cansel Kızıltepe.

Unterstützung von Obama: Türkei wird neue Macht des 21. Jahrhunderts

Die Türkei werde in den kommenden Jahren zu einer Macht in der Region aufsteigen. Alle Grundlagen seien dafür gelegt worden. Doch diese Ambitionen kann das Land nur meistern, wenn sie sich eng an die USA hält. Diese Ansicht wird offenbar von der Obama-Regierung geteilt.

Ein Fladenbrot geht um die Welt: Hamburger wollen Amerikaner vom Döner überzeugen

Hierzulande ist er fester Bestandteil des Speiseplans. Ein schneller Döner auf die Hand, das ist deutscher Lifestyle. In den USA sieht das ganz anders aus. Timo und Nicole Winkel aus Hamburg haben diese Nische erkannt und den ersten Döner-Imbiss in den Vereinigten Staaten eröffnet. Dass ihre Idee tatsächlich gut war, wussten sie zunächst allerdings ganz und gar nicht. Heute stehen die beiden für mehr als nur Döner. Sie verkörpern das moderne Deutschland.

Umfrage: Mehrheit der Amerikaner misstrauen US-Kongress

Eine aktuelle Umfrage zeigt, dass 83 Prozent der Amerikaner kein Vertrauen in den US-Kongress haben. Auch Präsident Obama wird immer unbeliebter. Etwa die Hälfte der Befragten hält ihn für wirtschaftlich inkompetent.

Neuer Chef der PKK: Murat Karayılan geht, Cemil Bayık kommt

Der Chef des bewaffneten Arms der PKK, Murat Karayılan, wird durch eine Doppelspitze ersetzt. Fortan werden Cemil Bayık und Besê Hozat die Terrororganisation anführen. Offenbar war Öcalan unzufrieden mit Karayılan und hat somit einen Wechsel eingeleitet.

PKK-Chef über Uludere-Massaker: „Es waren die Amerikaner“

Murat Karayılan erhebt einen schweren Vorwurf gegen die USA. Seiner Ansicht nach seien die Amerikaner die Drahtzieher des Uludere-Massakers. Die Opfer seien einzeln getötet worden. Doch weitere Beweise hat Karayılan bisher nicht vorgelegt.

Alles gelogen: Entführte syrische Bloggerin Amina Abdallah war ein amerikanischer Mann

Als sich die Nachricht über die mysteriöse Entführung im Netz verbreitete, war die Sorge um Amina Abdallah groß. Die bekennende Homosexuelle, die sich in ihrem Blog kritisch über das Regime geäußert haben soll, war spurlos verschwunden. Jetzt ist klar: das Ganze war ein Fake.

„Kill bin Laden“ 2012 in den Kinos

Die Tötung des einstigen Al Qaida-Chefs Osama bin Laden soll nach dem Willen Hollywoods schon in Kürze über die Leinwände flimmern. Bereits in diesem Sommer sollen die Dreharbeiten beginnen. Oscar-Preisträgerin Kathryn Bigelow wird als mögliche Regiesseurin gehandelt.