Alle Artikel zu:

Amy Winehouse

Amy Winehouse: Regisseur Asif Kapadia verfilmt ihr Leben

Knapp zwei Jahre nach dem Tod des britischen Megastars Amy Winehouse wird es nun offenbar eine Dokumentation über die Vita der einzigartigen Sängerin geben. Im Fokus soll dabei vor allem ihr turbulentes Leben, ihre Beziehungen und die mediale Aufmerksamkeit stehen, der sie ausgesetzt war. Umsetzen will das Projekt Asif Kapadia.

Mitch Winehouse: Amys Fans sollen für Blake Fielder-Civil beten

Der Vater der vor einem Jahr verstorbenen Soul-Diva Amy Winehouse, Mitchwinehouse, hat die Fans seiner toten Tochter dazu aufgefordert, für ihren Ex-Mann zu beten. Blake Fielder-Civil liegt derzeit nach einem Alkohol- und Drogenexzess im künstlichen Koma.

„Der verlorene Sohn“: Hollywood-Größe Berfin Haymes will Kreative in der Türkei unterstützen

Der in den USA lebende, türkische Creative Director Berfin Haymes, will dem kreativen Nachwuchs in seiner alten Heimat unter die Arme greifen. In Hollywood hat er bereits alles erreicht. Er arbeitete für zahlreiche bekannte Produktionen. Auch seine Musikvideos, beispielsweise für Jennifer Lopez, Diana Ross oder Amy Winehouse sind auf der ganzen Welt bekannt. Jetzt zieht es ihn zurück.

„Sie wollte das Baby Lucky nennen“: Amy Winehouse plante Nachwuchs mit Ex-Mann Blake Fielder-Civil

Fast ein Jahr ist seit dem Tod der R&B-Sängerin Amy Winehouse mittlerweile vergangen. Ein Ende der Gerüchte ist jedoch noch immer nicht zu denken. Jetzt macht eine neue Geschichte die Runde. Angeblich wollte sie unbedingt ein Baby mit ihrem Ex Blake Fielder-Civil. Selbst einen Namen soll sich der Star schon überlegt haben.

Keine gute Idee: Ex von Amy Winehouse soll jetzt als Drogenberater arbeiten

Ob das wirklich die richtige Aufgabe für den Ex-Mann der im letzten Sommer verstorbenen Amy Winehouse ist? Blake Fielder-Civil soll bereits ab kommender Woche Süchtige in einer Entzugsklinik beraten. Besonders pikant: er war nicht nur selbst Junkie, sondern bietet seine Hilfe auch noch als Gefängnis-Freigänger an.

Whitney Houston ist tot: US-Präsident Barack Obama betet für ihre Tochter Bobbi Kristina

Ihr Welthit "I Will Always Love You" dröhnt durch die Medien. Überall auf dem Globus nehmen die Menschen Abschied von Whitney Houston. Für ihre 18-jährige Tochter Bobbi Kristina ist das alles viel zu viel. Selbst US-Präsident Barack Obama ist mittlerweile in größter Sorge um das junge Mädchen.

Königin der Nacht: Adele räumt sechs Grammys ab

Triumph und Trauer bestimmten die Verleihung der Grammy Awards am vergangenen Sonntagabend in Los Angeles. Die Emotionen schienen zerrissen, stand die Veranstaltung doch im Zeichen zweier ganz großer Sängerinnen: Adele, die einen der bedeutendsten Abende ihrer Karriere erleben durfte und Whitney Houston, die nur einen Tag zuvor verstorben war.

Kelly Price packt aus: So war Whitney Houstons letzter Auftritt

Vielen Musikfreunden erscheint das, was am vergangenen Wochenende geschehen ist, wie ein grausames Déjà-vu. Erst im Sommer 2011 musste man Abschied von Amy Winehouse nehmen. Jetzt schied mit gerade einmal 48 Jahren Whitney Houston aus dem Leben. Beide hatten unglaubliches Talent - und auch ihre letzten Tage zeigten erstaunliche Parallelen.

Amy Winehouse: Sind ihre Autopsie-Ergebnisse ungültig?

Was für eine tragische Wendung! Glaubten Fans und Familie der im Sommer 2011 verstorbenen Amy Winehouse bisher mit den gerichtsmedizinischen Untersuchungen endlich Antworten auf ihren viel zu frühen Tod gefunden zu haben, könnten diese nun völlig über den Haufen geworfen werden.

Mitch Winehouse attackiert Jean Paul Gaultier: „Wir trauern noch immer!“

Seine Hommage an Amy Winehouse ist derzeit in aller Munde. Doch bei einem kommt Jean Paul Gaultiers gut gemeinte Kollektion so gar nicht an: ihrem Vater Mitch. Er bezeichnet die Stücke als "Geschmacklosigkeit".

Unser Star für Baku: Der „Quotentürke“ hat versagt!

Was hat sich Salih Özcan bloß dabei gedacht? Ambitioniert war er am vergangenen Donnerstagabend beim ersten Teil von "Unser Star für Baku" angetreten. Als Völkerverbindende Figur par excellence sollte es für ihn gen Aserbaidschan gehen. Doch am Ende war alles Essig.

Amy Winehouse: Ein Konzert zum ersten Todestag

Wie im Flug sind die letzten Monate vergangen. Schon gut ein halbes Jahr ist seit dem Tod von Souldiva Amy Winehouse vergangen. Nachdem ihr Vater Mitch Winehouse schon kurz nach dem tragischen Ereignis über ein Tribut-Konzert für seine Tochter gesprochen hat, werden die Pläne nun offenbar immer konkreter.

Lady Gaga: Cyberattacke auf Twitter und Facebook!

Da haben Lady Gaga Fans wahrscheinlich zweimal hingesehen. Sowohl der Facebook- als auch der Twitter-Account ihres Stars wurde gezielt von Hackern heimgesucht.

„Pamperazzi“: Lady Gaga spendiert Chaffeur ein Windel-Abo

Es sind nicht immer die großen und teuren Geschenke, die werdende Eltern erfreuen. Das weiß offenbar auch Pop-Ikone Lady Gaga. Als sie erfuhr, dass ihr langjähriger britischer Chaffeur Vater wird, spendierte die Musikerin ihm kurzerhand ein Windelabo.

Biographie: Lady Gaga spielt nicht Amy Winehouse

Wer ist Amy Winehouse ebenbürtig? Welcher Star könnte die verstorbene Souldiva in einem Film verkörpern? Die Gerüchteküche lief heiß: Angeblich sollte Lady Gaga den Part übernehmen. Doch das hat sich nun als Irrtum heraugestellt.

Amy Winehouse: Familie hat nichts mehr gegen Film-Biographie

Gut ein halbes Jahr nach ihrem Tod hat Amy Winehouse Vater Mitch offenbar seine Meinung zum Thema Film-Biographie überdacht. Die Familie steht einem solchen Projekt nun offen gegenüber.

„Lioness: Hidden Treasures“: Amy Winehouse erklimmt UK-Charts

Auch nach ihrem Tod ist die britische Soulsängerin Amy Winehouse überaus erfolgreich. Das kürzlich veröffentlichte posthume Album "Lioness: Hidden Treasures" ist in Großbritannien bereits auf dem Weg an die Spitze.

Arme Amy Winehouse: Litt sie an einer Geisteskrankheit?

Der Tod von Amy Winehouse kam plötzlich, für viele allerdings nicht unerwartet. Über Jahre hatte die britische Souldiva Drogen- und Alkoholprobleme. Eine Alkoholvergiftung kostete sie schließlich das Leben. Jetzt kommen neue Gerüchte auf.

Albumchart-Rekord: Adele überflügelt Amy Winehouse

Mit ihrem aktuellen Album "21" konnte Soulstar Adele die verstorbene Amy Winehouse übertrumphen. Ihre Scheibe gilt jetzt als die meistverkaufte im Königreich. Noch vor "Back to Black".

Grammys 2012: Adele und Kanye West sind die Top-Nominierten!

Der US-Rapper Kanye West und die britische Sängerin Adele führen in diesem Jahr die Liste der Nominierten für die Grammys 2012 an. Wer im kommenden Februar einen Preis abstauben könnte, das wurde am vergangenen Mittwochabend in Los Angeles bekannt gegeben.