Alle Artikel zu:

Argentinien

IWF: Pleitestaaten sollen nach internationalem Recht gepfändet werden

Die harte Politik der argentinischen Präsidentin Kirchner gegen die amerikanischen „Geierfonds“ macht sie trotz Wirtschaftskrise im Lande populär. Im Ausland gibt es dagegen Überlegungen, ähnliche Konflikte künftig durch ein internationales Insolvenzrecht zu verhindern. Das soll auch die Zwangsvollstreckung von Staatsbesitz bis hin zur Verpfändung nationalen Territoriums beinhalten.

Neuer Zehner steht vor Wechsel zu Besiktas

Besiktas habe wohl um den Transfer von Manuel Lanzini einige große und wichtige Schritte getätigt und sei kurz vor einer Verpflichtung des jungen Argentiniers.

FIFA-Weltrangliste: Deutschland verteidigt zweiten Platz, Türkei auf Rang 42

An diesem Donnerstag verkündete die FIFA die neue Weltrangliste für den Monat Februar. Überraschungen gab es nur wenige. Während die Türkei drei Plätze weiter nach vorne rückte, blieb Deutschland weiterhin hinter Spanien auf dem zweiten Platz.

Unkraut vergeht nicht: Pflanzen werden resistent gegen Vernichtungsmittel der Chemieindustrie

Zahlreiche US-Bauern stehen vor dem Problem, nichts mehr gegen Unkraut auf ihren Feldern ausrichten zu können. Die Pflanzen sind resistent gegen das Vernichtungsmittel Roundup von Monsanto. Millionen Hektar sind betroffen. Die Industrie setzt nun auf ältere Vernichtungsmittel, die jedoch noch gesundheitsgefährdender sein sollen.

Pech-Tour für Justin Bieber: Jetzt fliegt er aus seinem Hotel in Argentinien

Auch das noch: Weltstar Justin Bieber soll aus seinem Hotel in Buenos Aires geflogen sein. Der Grund: Seine Fans waren dem Personal und der Polizei etwas zu wild. Seine Südamerika-Tour wurde bisher von einigen Schlagzeilen begleitet. Von einem vermeintlichen Bordellbesuch bis hin zu illegalen Graffitis.

Countdown für Olympia 2020 Entscheidung: Türkische Delegation in Buenos Aires eingetroffen

Wer erhält den Zuschlag für Olympia 2020? Am 7. September fällt die Entscheidung in Buenos Aires. Für das türkische Olympia Komitee beginnt nun die heiße Phase. Die Gruppe ist bereits in Argentinien angekommen und voller Optimismus, dass die fünfte Bewerbung endlich erfolgreich verläuft.

Vatikan: Der neue Papst kommt aus Argentinien

Die Katholische Kirche hat einen neuen Papst. Es ist der argentinische Kardinal Jorge Mario Bergoglio. Er wird sich Franzikus I. nennen - ein klares Indiz dafür, dass die Kirche sich wieder stärker den Armen zuwenden möchte.

Lionel Messi überholt Torrekord von Gerd Müller

Mit seinen beiden Treffern im Spiel gegen Betis Sevilla schaffte es Lionel Messi den Torrekord von Gerd Müller zu brechen. Die deutsche Fußballlegende schaffte es im Jahr 1972 in einem Jahr 85 Pflichtspieltore zu erzielen. Noch vor Ende des Jahres schaffte der dreifache Weltfußballer seine Treffer auf 86 zu erhöhen.

London: Atatürks Waffe für mehr als 30.000 Euro verkauft

Die Handfeuerwaffe, ein Geschenk des argentinischen Präsidenten de Alvear an den türkischen Staatsgründer Atatürk, hat für 32.700 Euro den Besitzer gewechselt. Doch Bülent Türker, dem das historische Stück nun gehört, will es nicht behalten, sondern in die Türkei bringen.

Sieg über Argentinien: Türkische Basketballerinnen fahren nach London!

Drei Spiel, drei Siege: Die türkischen Basketballerinnen haben mit einem Triumph über Argentinen ihr Olympia-Ticket lösen können.

Türkische Basketballerinnen: Nur noch einen Sieg von London 2012 entfernt!

Bereits am kommenden Freitag wird es für die türkische Damen-Basketball-Nationalmannschaft ernst. Werden sie ihre Volleyball-Kolleginnen diesen Sommer zu den Olympischen Spielen nach Londong begleiten? Gewinnen sie das morgige Qualifikationsspiel, dann heißt es auch für sie: Ab an die Themse!

Wunder in Argentinien: Totgeglaubtes Baby überlebt 12 Stunden im Leichenschauhaus

Als eine Mutter in der nordargentinischen Provinz Chaco ihr vermeintlich totes Baby sieht, bricht sie zusammen: Ihr kleines Mädchen war, so hatten es ihr die Ärzte gesagt, ohne Lebenszeichen zur Welt gekommen. Stunden später wollte sie sich eigentlich verabschieden und erlebte die Überraschung ihres Lebens.

Boxen: Huck schlägt Rossi bewusstlos

Marco Huck hat seinen WM-Titel im Cruisergewicht gegen den Argentinier Rogelio Omar Rossi verteidigt. In der 6. Runde schlug er ihn KO. Doch hatte er Glück, nach der 4. Runde nicht disqualifiziert zu werden.

Schock für Messi & Co.: Ex-Bayern-Star Demichelis blieb reglos liegen

Ex-Bayern-Star Martin Demichelis ist nach einem Zusammenprall im Training der argentinischen Nationalmannschaft bewusstlos am Boden liegen geblieben.