Alle Artikel zu:

Atiye

Can Bonomo beim Eurovision Song Contest: Deshalb hat sich die Türkei für ihn entschieden

Es war die Überraschung Anfang 2012: War zunächst noch von mehreren Nominierten die Rede, zauberte die Türkei wie aus dem Nichts den Newcomer Can Bonomo aus dem Hut, um die türkische Sangesehre beim Eurovision Song Contest in Baku zu verteidigen. Jetzt, gut zwei Monate später, liefert TRT die längst fällige Erklärung für diese Entscheidung nach.

Eurovision-Skandal: Türkei schickt Can Bonomo ohne Abstimmung!

Damit hatte niemand gerechnet: Can Bonomo wird die Türkei in Baku vertreten. Der Newcomer tauchte in den Gesprächen um den Contest in den vergangenen Wochen gar nicht auf. TRT nahm die Sache selbst in die Hand und entschied, dass er im Mai nach Aserbaidschan reisen werde.

Eurovision 2003: Sertab Erener meldet sich zurück!

Der Eurovision Song Contest 2012 ist derzeit vor allem in der Türkei in aller Munde. TRT hat kürzlich seine fünf potentiellen Kandidaten für den Wettbewerb bekannt gegeben. Jetzt meldet sich auch eine bereits verdiente Künstlerin zurück: Sertab Erener.

Eurovision 2012: Şebnem Ferah ist raus!

Kaum sind die fünf türkischen Favoriten für den Eurovision Song Contest 2012 im aserbaidschanischen Baku ausgemacht, da muss TRT auch schon auf eine Kandidatin verzichten. Doch Rocksängerin Şebnem Ferah hat einen guten Grund.

Eurovision 2012: Das sind die türkischen Nominierten

Die türkische Radio-und Fernsehanstalt (TRT) hat gesprochen: Entweder Şebnem Ferah, Atiye Deniz, Hande Yener, Murat Boz oder Erhan Güleryüz wird als Vertreter der Türkei zum diesjährigen Eurovision Song Contest nach Baku reisen. Die Videos der Nominierten gibt es hier!

MTV Europe Music Awards: Winner ist Lena Meyer-Landrut!

Schon wenige Wochen vor der großen Show am 6. November in Belfast ist bekannt: Das deutsche Goldkehlchen Lena Meyer-Landrut ist Gewinnerin in der Kategorie "Best German Act". Auch die Preisträgerin für die Türkei steht bereits fest.