Alle Artikel zu:

Auktion

Konkurrenz für Ebay: Preise bei Amazon werden verhandelbar

Der Online-Händler Amazon erhöht den Preisdruck. Eine neue Funktion erlaubt es dem Käufer, mit dem Anbieter über den Preis der Produkte zu verhandeln. Der „make an offer“-Button soll Kunden der Konkurrenz-Plattform Ebay anlocken.

Rekordauktion: Teuerstes Buch der Welt wechselt für 14 Millionen Dollar den Besitzer

Noch nie wurde ein gedrucktes Buch so teuer verkauft. Der Investmentbanker und Milliardär David Rubenstein hat am Dienstag gut 14 Millionen Dollar für das historische „The Bay Psalm Book“ bezahlt. Von seiner Investition soll künftig auch die Öffentlichkeit etwas haben.

Erinnerung an den King of Pop: Schwarzer Mundschutz wird versteigert

Fast drei Jahre liegt der Tod von Michael Jackson mittlerweile zurück. Jetzt wird ein neues Stück aus seinem privaten Fundus versteigert. Ein schwarzer Mundschutz, den er in der Nacht vor seinem Tod getragen haben soll, wechselt am 30. April den Besitzer. Die Gebote liegen schon jetzt bei über 20.000 Dollar.

„Blick auf Konstantinopel“: Aivazovsky Gemälde erzielt Rekordpreis bei Sotheby’s

Es ist eine Idylle aus längst vergangener Zeit: Jetzt hat die historische Darstellung des russischen Malers Iwan Aivazovsky einen Rekordpreis im Londonder Auktionshaus von Sotheby's erzielt. Sein Ölgemälde "Blick auf Konstantinopel" wechselte für 5.2 Millionen Dollar, rund 9.2 Millionen Lira, den Besitzer.

Rückkehr auf die Titanic: Fundstücke werden versteigert

Hundert Jahre nach dem Untergang der "Titanic" lässt eine Auktion die Ereignisse von damals wieder lebendig werden. Kurz vor dem geschichtsträchtigen Jahrestag könnte ein Sammler alles, von der Haarnadel bis zum Rumpfteil des Ozeanriesens, erwerben.

Schwerer Fauxpas: Falsche Michael Jackson Platte bei Charity-Auktion

Welch ungeahnte Ergebnisse eine Versteigerung von Gegenständen aus dem Nachlass des King of Pop erzielen können, das erlebten Interessierte erst am vergangenen Wochenende. Dass das Ganze aber auch nach hinten los gehen kann, wurde jetzt in Schweden offenbar.

Persönliche Gegenstände des King of Pop versteigert

Seit über zwei Jahren ist Michael Jackson nun tot. Jetzt wurde sein persönliches Hab und Gut versteigert. Dass seine Gegenstände Abnehmer finden würden – daran war kein Zweifel. Doch, dass die Einnahmen so hoch sein würden, das hätte niemand gedacht!

Replik von Dianas Hochzeitsrobe: Verkauft für 84.000 Pfund

Ganz gleich ob Bella, Pippa oder Amy Winehouse - die Roben dieser Damen sind derzeit in aller Munde. Sie werden als Kopie verkauft oder als Original für einen guten Zweck versteigert. Jetzt kam das nächste promiente Kleid unter den Hammer. Eine Replik des Hochzeitskleides von Prinzessin Diana.

Eurokrise: Über ein Drittel deutscher Staatsanleihen unverkäuflich

Trotz niedriger Zinssätze im Vergleich zu spanischen, italienischen oder auch französischen Zinssätzen bleibt Deutschland bei einer Auktion auf über einem Drittel seiner Staatsanleihen sitzen.

Babys auf Ebay zum Kauf angeboten!

War die Kleinanzeige echt oder nur ein ziemlich übler Scherz? Ganz gleich, welche Intention der Anbieter hatte: Sein Angebot, zwei Babys auf Ebay zu verkaufen, lässt die Nackenhaare zu Berge stehen.

Schräge Charity-Aktion: Justin Bieber lässt seine Baby Boa versteigern

Etwas zu spenden, was dem Geber besonders lieb und teuer ist, das zeugt von ernsthaften Intentionen. Im Fall von Teeniestar Justin Bieber kommt allerdings noch Stirnrunzeln hinzu. Für die Charity-Aktion "Pencils of Promise" stellt er nicht etwa ein Bühnen-Outfit oder etwas anderes wertvolles zur Verfügung. Nein, er gibt seine Baby Boa für einen guten Zweck.