Alle Artikel zu:

Aykut Kocaman

Trainerposten zu vergeben: Wer wird neuer Coach von Fenerbahçe?

Am vergangenen Mittwoch kam die Ära von Aykut Kocaman als Trainer von Fenerbahçe zu einem abrupten Ende. Nach zwei vergeblichen Anläufen wurde sein Ansinnen nun vom kompletten Vorstand akzeptiert. Doch wer wird den Club in Zukunft zu sportlichen Höchstleistungen führen? Auch deutsche Namen sind im Spiel.

Aykut Kocaman tritt erneut zurück, dieses Mal wohl endgültig

Der Trainer von Fenerbahçe war in der vergangenen Saison schon zwei Mal zurückgetreten. Jedoch wurde sein Rücktritt vom Präsidenten nicht akzeptiert. Doch dieses Mal soll der komplette Vorstand dem Vorhaben grünes Licht gegeben haben.

Fenerbahçe versus Trabzonspor: Wer gewinnt den türkischen Pokal?

Am kommenden Mittwochabend findet das Pokalfinale zwischen Fenerbahçe und Trabzonspor statt. Zwischen beiden Mannschaften wird dieses Spiel das 111. Aufeinandertreffen werden.

Europa League: Fenerbahçe vor wichtigstem Spiel der Vereinsgeschichte

An diesem Donnerstagabend kommt es zum Rückspiel der Europa League Halbfinalpartie zwischen Benfica Lissabon und Fenerbahçe Istanbul. Nach einem 1:0 im Hinspiel haben sich die Türken einen wichtigen Vorteil für das Rückspiel in Lissabon erspielt. Jetzt trennen sie nur noch 90 Minuten vom Finale in Amsterdam.

UEFA-Pokal: Fenerbahçe spielt im Viertelfinale gegen Lazio Rom

Fenerbahçe Istanbul trifft ausgerechnet auf den umstrittenen Verein Lazio Rom. Schon vor dem Euro-League-Spiel gegen Schalke 04 wurden drei Gladbach-Fans in Rom von unbekannten Tätern mit Messern attackiert. Doch Fenerbahçe-Fans dürften erfahrungsgemäß anders auf derartige Attacke antworten. Deshalb müssen türkische und italienische Sicherheitsbehörden im Vorfeld kooperieren.

Transfer: Wechselt Eren Derdiyok zu Fenerbahçe?

Die Gerüchte um einen Wechsel vom Schweizer Nationalspieler zum türkischen Pokalsieger nehmen kein Ende. Wie mehrere türkische Medien berichten, steht der 24-Jährige im Visier von Aykut Kocaman, der nach langer Absprache mit dem Vereinspräsidenten sein Amt als Trainer weiterführt.

Fenerbahçe Coach tritt nach Heimniederlage zurück – Hitziges Derby in Trabzon

Am 17. Spieltag der türkischen Süper Lig unterlag Fenerbahçe im eigenen Stadion 1:3 gegen Karabükspor. Somit verlor Fenerbahçe das zweite Spiel in Folge. Nach dem Spiel verkündete der Teamcoach Aykut Kocaman seinen Rücktritt.

Alex de Souza: Sein Herz schlägt noch immer für die Türkei

Auch Wochen nach seinem Weggang, ist der einstige Fenerbahçe-Kapitän Alex de Souza dem Club und der Türkei nach wie vor sehr verbunden. Obschon er Meilen entfernt sei, so der Fußballstar, schlage sein Herz noch immer für dieses Land. Über eine Rückkehr schweigt sich der 35-Jährige aus.

Fenerbahçe: Alex de Souza verabschiedet sich mit letzter Pressekonferenz

Seit vergangener Woche steht es fest. Der langjährige Kapitän löste seinen Vertrag mit Fenerbahçe Istanbul auf. Als Grund dafür wurden Differenzen mit dem Trainer Aykut Kocaman aufgeführt. An diesem Montag verabschiedete sich der 35-jährige Brasilianer mit einer Pressekonferenz, bei der er die Gründe für seine Entscheidung mit der Öffentlichkeit teilte.

Erstes Spiel nach Aus von de Souza: Fenerbahçe muss gegen Borussia Mönchengladbach ran

Das erste Spiel ohne Alex de Souza: Für Fenerbahçe wird es an diesem Donnerstagabend gegen Borussia Mönchengladbach ernst. Es ist das zweite Spiel des türkischen Kaders, das es in der Gruppe C der Europa League zu absolvieren hat. Anpfiff in Gladbach ist um 21.05 Uhr.

Krise bei Fenerbahçe: Entscheidung zwischen Aziz Yıldırım und Alex de Souza

Er oder ich: Für den Vorstand des türkischen Fußballclubs Fenerbahçe, Aziz Yıldırım, war der Konflikt mit dem einstigen Kapitän der Mannschaft, Alex de Souza, offenbar eine Mann gegen Mann-Entscheidung. Entweder sollte der Spieler den Verein verlassen oder er selbst.

Nach dem Aus bei Fenerbahçe: Fans stehen hinter Alex de Souza

Die Nachricht traf die Fans des türkischen Fußballclubs Fenerbahçe wie ein Schlag. Alex de Souza hatte am Montag als Reaktion auf seine Suspendierung dem Verein den Rücken zugekehrt. Kurz darauf haben sich die Anhänger vor seinem Haus versammelt, um gegen den Vorsitzenden Aziz Yıldırım zu protestieren.

Schlag für Fenerbahçe: Alex de Souza hört auf

Alexsandro de Souza macht Schluss mit dem türkischen Fußballclub Fenerbahçe. Wie der langjährige Kapitän am vergangenen Montag mitteilte, hat er seine Karriere dort mit sofortiger Wirkung beendet.

Fenerbahçe verliert in Moskau

Der türkische Pokalsieger Fenerbahçe verlor am Dienstagabend gegen Spartak Moskau unglücklich mit 1:2 und hofft auf nun auf das Rückspiel, um in der Champions League spielen zu dürfen. Aykut Kocaman überraschte mit einem defensiven Spiel, wobei Alex nicht zum Einsatz kam.

Transfergerüchte: Wechselt Milos Krasic zu Fenerbahçe?

Der türkische Fußballclub Fenerbahçe steht angeblich kurz vor den Vertragsunterzeichnungen mit Juventus-Spieler Milos Krasic.

Galatasaray: Kommt Mirkan Aydin vom VfL Bochum?

Ab dem 5. Januar dürfen die Teams der SüperLig neue Spieler verpflichten und haben hierfür bis zum 1. Februar Zeit. Galatasaray sucht junge Ergänzungsspieler, während Verfolger Fenerbahce Offensivkräfte observiert. Tabellendritter Besiktas plant mit neuen ausländischen Kräften.

Fenerbahce holt zum 18. Mal türkische Meisterschaft

Fenerbahce Istanbul konnte sich mit einem 4:3 bei Sivasspor Rang am letzten Spieltag der türkischen Süperlig seine 18. Fußball-Meisterschaft sichern.