Alle Artikel zu:

Balıkesir

Balikesir und Kayseri Erciyes vor dem Abstieg

Das Kellerduell zwischen Balikesirspor und Kayseri Erciyesspor findet mit dem 1:1 keinen Sieger, beide Teams stehen nun unmittelbar vor dem Gang in Liga Zwei. Aykut Kocamans Konyaspor ist derweil auch von Akhisar nicht aufzuhalten. Die Sonntagsspiele in der Süper Lig.

153 Millionen-Euro-Projekt: Deutsch-Türkische Enerjisa eröffnet Windpark in Balıkesir

Enerjisa, ein Joint Venture der türkischen Sabancı Holding und des deutschen Energiekonzerns E.on, hat in der nordwesttürkischen Provinz Balıkesir einen Windpark mit 52 Einheiten eröffnet. Die Anlage soll zum größten Stromerzeuger dieser Art in der gesamten Türkei werden. Der Fokus der Regierung liegt jedoch weiterhin auf Atomkraft.

Bis zu 50 Grad: Türkei ächzt unter einer Hitzewelle

Die türkischen Bürgerinnen und Bürger haben derzeit unter ungewöhnlich hohen Temperaturen und hoher Feuchtigkeit zu leiden. Während in Deutschland der Sommer ausbleibt, wurde die Türkei gerade am vergangenen Wochenende von einer Hitzewelle aus Nordafrika gebeutelt, die in einigen Regionen zu Temperaturen bis zu 50 Grad Celsius führte.

Facebook-Account gehackt: Türkischer Bürgermeister warnt Einwohner via Lautsprecher

Gegen einen Schaden im Web 2.0 setzte sich jetzt der Bürgermeister einer Stadt im Nordwesten der Türkei auf dem guten alten Offline-Weg zur Wehr. Er hat die Bewohner via Gemeinde-Lautsprecher gewarnt, nachdem Hacker sein Facebook-Profil benutzt hatten, um seine Freunde zu betrügen.