Alle Artikel zu:

Barcelona

Messi verteidigt Arda Turan gegen Nationaltrainer Terim

Der Fußball-Star Lionel Messi kritisiert, dass der türkische Nationaltrainer seinen Spielerkollegen Arda Turan aus der Nationalmannschaft geworfen hat.

Irres Gerücht: Will Borussia Dortmund Arda Turan?

Arda Turan ist nach einer durchwachsenen Debüt-Saison in Barcelona und einer schwachen EM mit der Türkei weiter umstritten. Ein Abschied aus Katalonien ist nicht mehr ausgeschlossen. Jetzt soll angeblich Borussia Dortmund mit dem Türken-Kapitän liebäugeln.

Turkish Airlines: Fluggesellschaft will 600 neue Piloten einstellen

Die halbstaatliche türkische Fluggesellschaft Turkish Airlines (THY) will ihr Personalkontingent deutlich aufstocken. Das Unternehmen kündigte an, allein im Jahr 2015 600 neue Piloten einzustellen. In Augenschein genommen werden potentielle Kandidaten bereits in dieser Woche in Madrid.

3D-Bildschirm bringt Hologramme auf Smartphones

Ein neues Smartphone-Display kann Hologramme anzeigen. Der beim World Mobile Congress vorgestellte Prototyp funktioniert ohne 3D-Brille. Die ersten Aufsatzmodule sollen im Laufe des Jahres auf den Markt kommen.

Gesichtserkennung fürs Publikum: Comedy-Club rechnet pro Lacher ab

In Barcelona arbeitet ein Comedy-Club mit Gesichtserkennung. Via Tablet wird das Publikum gefilmt, wer lacht muss zahlen. Das Geschäftsmodell ist bereits so erfolgreich, dass es andere spanische Clubs übernehmen wollen.

Hunderttausend Katalanen demonstrieren für einen unabhängigen Staat

In Barcelona demonstrierten erneut mehr als hunderttausend Katalanen für die Unabhängigkeit ihrer Region. Regionalpräsident Mas will nach einem Verbot des offiziellen Referendums am 9. November eine symbolische „Volksbefragung“ durchführen. Die Bürgerbewegung fordert Neuwahlen.

Unabhängigkeit: Schottland-Referendum ermutigt Katalanen

Das schottische Referendum hat die Katalanen bestärkt. Die Region will die Abspaltung von Spanien mit allen Mitteln. Am 9. November soll es dazu eine eigene Abstimmung geben. Madrid will die Unabhängigkeits-Bewegung verhindern und droht mit dem Verfassungsgericht.

Transfergerücht: Schnappt sich Bayern mit İlkay Gündoğan den nächsten Dortmunder?

Nachdem die Bayern den Dortmundern ihre zwei wichtigsten Spieler weg gekauft haben, folgt nun anscheinend der Nächste. İlkay Gündoğan soll demnach auf dem Wunschzettel der Bayern stehen und wird schon als möglicher Kroos-Ersatz gehandelt.

Twitter-Follower: Galatasaray gehört zu den Top-3 Mannschaften der Welt

Die Sozialen Netzwerke spielen für Vereine eine immer größere Rolle. Überraschenderweise gehört eine türkische Mannschaft bei Twitter zu den internationalen Top-3 der gefolgten Fußballmannschaften.

Großstadtluft: So schädlich ist sie für das Ungeborene

Feinstaub und weitere Schadstoffe vermindern die Entwicklung von ungeborenen Kindern. Entscheidend ist auch, wie viele Fahrzeuge die Straßen in der Nähe der Wohnung frequentieren. Im Gegensatz zu anderen Risikofaktoren kann das Aufkommen von Verkehr nicht verhindert werden.

UEFA wählt Galatasaray als Überraschungsteam der vergangenen Champions League Saison

Nach dem Finalsieg der Münchener am vergangenen Wochenende, ließ auch die UEFA die ganze Champions League Saison 2012/2013 Revue passieren. Den Titel für die größte Überraschung erhielt dabei der erneute türkische Meister.

Auslosung: Fenerbahçe im Halbfinale gegen Benfica

An diesem Freitag wurden die Halbfinalbegegnungen sowohl in der Champions League, als auch in der Euro League ausgelost. Der türkische Vertreter muss dafür nach Lissabon reisen, während es in der Champions League zu einem deutschen Finale kommen kann.

Das erste Mal seit zwölf Jahren: Galatasaray erreicht das Viertelfinale der Champions League

Am vergangenen Dienstagabend kam es zum großen Aufeinandertreffen zwischen Schalke 04 und Galatasaray im Achtelfinale der Champions League. In einem spannenden Duell siegte die Gastmannschaft aus Istanbul mit 3:2 und sicherte sich damit das Verbleiben unter den letzten Acht. Aufregung gab es allerdings schon vor der eigentlichen Begegnung.

Spanien und Frankreich: Polizei gelingt Schlag gegen die PKK

Im Rahmen der Operation „Kapadokien“ haben spanische Sicherheitskräfte einen wichtigen Schlag gegen die Terrororganisation PKK erzielt. In drei spanischen Städten fanden zeitgleiche Razzien statt.

Barcelona will einen Real-Madrid-Spieler: Ist Mesut Özil der Auserwählte?

Barcelonas Vereinspräsident Sandro Rosell hatte vor einigen Tagen verkündet, dass er einen Spieler vom Erzrivalen aus Madrid haben wolle. Nun spekuliert ganz Spanien, wer das wohl sein könnte. Einer Umfrage zufolge glauben viele, dass es sich dabei um Mesut Özil handle.

Cüneyt Çakır zum besten Schiedsrichter 2012 gewählt

Der 36-jährige Cüneyt Çakır wurde von der Internetplattform www.footballrefereeing.blogspot.de zum besten Schiedsrichter des Jahres 2012 gewählt. Somit ist Cüneyt Çakır der erste Schiedsrichter aus der Türkei, der diesen Titel erhielt.

Klub-WM in Japan: Cüneyt Çakır pfeifft das Finale

Die derzeit in Japan stattfindende Klub-WM endet am Sonntag mit dem Finale zwischen Chelsea London und dem brasilianischen Verein Corinthians. Das Finale wird von dem türkischen Schiedsrichter Cüneyt Çakır gepfiffen.

Lionel Messi überholt Torrekord von Gerd Müller

Mit seinen beiden Treffern im Spiel gegen Betis Sevilla schaffte es Lionel Messi den Torrekord von Gerd Müller zu brechen. Die deutsche Fußballlegende schaffte es im Jahr 1972 in einem Jahr 85 Pflichtspieltore zu erzielen. Noch vor Ende des Jahres schaffte der dreifache Weltfußballer seine Treffer auf 86 zu erhöhen.

Özil und Khedira treffen beim Heimsieg gegen Atheltic Bilbao

Am 12. Spieltag der Primera Division gelang dem spanischen Meister Real Madrid ein 5:1 Sieg gegen Athletic Bilbao. Die beiden deutschen Nationalspieler konnten jeweils beide einen Treffer verbuchen und trugen somit zum Sieg ihrer Mannschaft bei. Der Erzrivale aus Barcelona gewann ebenfalls zu Hause mit einem 3:1 gegen Real Zaragoza.

Euopa League: Emre Belözoğlu krönt Leistung mit einem Freistoßtreffer

Am Donnerstagabend traf der Atletico Madrid in der Euopa League auf Academica aus Portugal. Beim 2:1 Sieg der Spanier traf der Türke mit einem herlichen Freistoßtreffer zum 2:0. Während Emre Belözoğlu in der Startformation stand, waren Spieler wie Falcao und Arda Turan nicht im Kader.