Alle Artikel zu:

Basketball

Die türkische Frauen-Nationalmannschaft. (Screenshot)

Olympia: Türkische Basketball-Frauen scheiden im Viertelfinale aus

Die türkischen Basketballerinnen sind bei den Olympischen Spielen in Rio im Viertelfinale gegen Spanien ausgeschieden. Sie verloren knapp mit 62 zu 64.

EuroBasket 2017: Türkei zum dritten Mal Gastgeber

Die Türkei wird 2017 zum Hotspot für Basketball-Fans. Sie ist neben Israel, Finnland und Rumänien bereits zum dritten Mal Ausrichter der EuroBasket 2017. Gespielt wird dann in zwei Hallen in Istanbul.

Damen-Basketball EM 2015: Türkei schafft es ins Viertelfinale

Die türkischen Basketball-Damen konnten sich beim gestrigen EM-Turnier-Spiel gegen Frankreich durchsetzen und den Gruppensieg erringen. Sie ziehen damit ins Viertelfinale ein.

Basketball mit Kopftuch: Spielerin kämpft um Änderung der internationalen Regeln

Vor einem Jahr entschied sich eine muslimische Basketballerin für das Tragen eines Kopftuches. Doch die Sportlerin mit bosnisch-amerikanischen Wurzeln erkannte schnell: So ist ein professionelles Spiel in Europa nicht möglich. Der Basketball Dachverband untersagt jegliche Kopfbedeckungen bei offiziellen Spielen. Seither kämpft sie für ihr Recht auf ein Kopftuch und für den Sport - auch auf internationaler Ebene.

Konsequente Amerikaner: Rassistischer Basketball-Manager erhält lebenslange Sperre

Der milliardenschwere Basketball-Manager Donald Sterling wurde von der NBA ausgeschlossen. Zudem muss der Mann eine Geldstrafe an den Verband zahlen. Die NBA-Offiziellen wollen ihn zudem zum Verkauf seines Vereins L.A. Clippers bewegen. Sterling hatte sich rassistisch über Afro-Amerikaner und Hispanics geäußert.

USA: Basketball-Manager verbietet Freundin Umgang mit Schwarzen und Hispanics

Eine amerikanischer Basketball-Manager hat seiner Freundin den Umgang mit Afro-Amerikanern und Hispanics verboten. Sie solle sie auch nicht zu den Basketball-Spielen mitbringen. Das gelte auch für die US-Basketball-Legende Magic Johnson. US-Rapper Snoop Doggy Dog protestiert und benutzt besonders harsche Worte gegen Sterling.

Euroleague im Damen-Basketball: Galatasaray ist Europa-Meister

Die Basketball-Damen vom Istanbuler Spitzenverein Galatasaray sind erstmals Europameister geworden. Sie konnten sich im Finale gegen die Türkinnen von Fenerbahçe durchsetzen.

Euroleague im Damen-Basketball: Türkische Vereine machen Finale unter sich aus

Im Finale der FIBA Euroleague der Damen werden zwei Vertreter aus der Türkei spielen. Entweder Fenerbahçe oder Galatasaray wird Basketball-Europameister. Das Spiel wird am Sonntag ausgetragen.

Das sind die schönsten Sportler-Frauen der Türkei

Die türkischen Sportlerinnen erzielen nacheinander Erfolge auf dem europäischen Parkett. Doch auch optisch haben die Damen einiges vorzuweisen.

Eurocup-Begegnung: Türkischer Spitzenbasketball zu Gast in Ulm

Am kommenden Mittwoch geht es in Ulm hoch her: Mit Pinar Karsiyaka Izmir empfängt der letztjährige Viertelfinalist ratiopharm ulm um 19.30 Uhr ein türkisches Team in der ratiopharm arena, das sich national wie international im Aufwärtstrend befindet.

Champions League der Frauen: Türkinnen überzeugen in der Finalrunde

Im Sechzehntelfinal-Hinspiel der Champions League der Damen hat Konak Belediyespor die polnische Mannschaft RTP Unia Raciborz besiegt. Zuvor gingen die Türkinnen in der Gruppenphase als Gruppensiegerinnen hervor.

NBA-Stars in Istanbul: Oklahoma City spielt gegen Fenerbahçe Ülker

Das Basketball-Team Fenerbahçe Ülker ist eines von zwei nicht-amerikanischen Mannschaften, die an den „NBA Global Games 2013“ teilnehmen. Im Rahmen der Veranstaltung werden Basketballspiele in zehn Weltmetropolen stattfinden. Auch das spanische Team Bilbao Basket wird sich mit den NBA-Mannschaften messen können.

Türkischer Nachwuchs-Star findet europäischen Basketball besser als die NBA

Kenan Sipahi, türkischer Basketballer und Junioren-Europameister, ist überzeugt vom europäischen Basketball. Ausschlaggebend sei, dass Teamarbeit und Defensivarbeit zählt. In den USA hingegen seien individuelle Fähigkeiten entscheidender.

„Zum Glück nicht schwanger“: Khloe Kardashian erleichtert nach Trennung

Khloe Kardashians Kinderwunsch blieb lange unerfüllt. Doch genau darüber soll die 29-Jährige jetzt froh sein. Ein Kind würde es nicht verdienen, in eine so kaputte Beziehung hineingeboren zu werden.

U-18 Eurobasket: Türkische Nationalmannschaft holt sich den Titel

Schöner Erfolg für den türkischen Basketball-Nachwuchs. Die U-18 Basketball-Mannschaft hat die Eurobasket Meisterschaft in Lettland für sich entscheiden können. Im Finale konnte das türkische Nationalteam Kroatien mit 81-74 bezwingen.

Cenk Akyol nicht im Basketball-Nationalteam: Ist die Gezi Park-Debatte schuld?

Die Türkei hat ihren Kader für die EuroBasket verkündet. Nicht mit dabei ist der Galatasaray-Player Cenk Akyol. Die Gerüchteküche brodelt. Hat die Entscheidung etwas mit den Leistungen des 26-Jährigen zu tun? Oder vielleicht doch eher mit einer kürzlichen Begebenheit im Zusammenhang mit den Gezi Park Protesten?

Damen-Basketball EM 2013: Türkei spielt im Halbfinale gegen Gastgeber Frankreich

Die türkischen Basketball-Damen konnten sich beim gestrigen Spiel gegen Weißrussland durchsetzen und stehen im Halbfinale der EM 2013. Dort erwartet sie Gastgeber Frankreich, der als Favorit für den Titel gehandelt wird.

Doping: Hidayet Türkoğlu für 20 Spiele gesperrt

Der für Orlando Magic spielende türkische Nationalspieler Hidayet Türkoğlu wurde auf Grund einer verbotenen Substanz in seinem Blut von der NBA für 20 Partien gesperrt.

Dopingskandal bei Galatasaray: David Hawkins positiv getestet

Kaum ist das Medienspektakel um die Dopingbeichte des ehemaligen Radprofis Lance Armstrong etwas abgeklungen, wird die Sportwelt von einem neuen Skandal erschüttert. Im Fokus steht diesmal der US-amerikanische Basketballer David Hawkins, der aktuell für Galatasaray Istanbul aktiv ist. Er wurde nach einem Spiel in der türkischen Liga iam 22. Dezember 2012 positiv getestet.

Bye bye Mehmet Okur: Einziger türkischer NBA-Champion hört auf

Erst Mirsad Türkcan, jetzt Mehmet Okur: Nach einem der erfolgreichsten Basketball-Spieler der Türkei wirft nur wenige Wochen später nun auch der einzige türkische NBA-Champion das Handtuch. 15 Jahre dauerte seine Karriere. Jetzt zwingen den 33-Jährigen anhaltende Verletzungsprobleme endgültig in die Knie.