Alle Artikel zu:

Bastian Schweinsteiger

Freundschaftsspiel: Türkei spielt gegen Tschechien – Deutschland gegen Frankreich

Die türkische und die deutsche Nationalmannschaften treffen an diesem Mittwochabend auf nennenswerte Gegner. In einem Freundschaftspiel proben beide Teams für die restlichen Qualifikationsspiele für die WM 2014 in Brasilien.

Mesut Özil aus dem Nationalkader gegen Holland gestrichen

Wie der DFB verkünden ließ, wird der deutsche Nationalspieler im Spiel gegen Holland nicht auf dem Platz stehen können. Aufgrund von muskulären Problemen wurde Mesut Özil aus dem Kader gestrichen. Dafür hat der Nationaltrainer Lewis Holtby vom Schalke 04 nachnominiert.

Euro 2012: Deutschland scheiterte am Kader und am System

Für viele Fans war das Ausscheiden der deutschen Nationalelf gegen Italien überraschend und natürlich ärgerlich. Die DFB-Auswahl verlor mit einfachen Fehlern in der Verteidigung und schied gegen den Angstgegner aus.

Halbfinal-Krimi gegen Italien: Mesut Özil und seine Jungs wollen den EM-Titel!

Die deutsche Nationalmannschaft spielt am Donnerstagabend gegen den ewigen Rivalen Italien. Mit einem Sieg gegen Italien soll der nächste Schritt Richtung Titel gemacht werden. Einer der Dirigenten, Mesut Özil, erklärt, warum Deutschland den Titel schaffen wird.

Özil noch nicht in Hochform: Deutschland mit Arbeitssieg

Um ein Haar wäre der EM-Auftakt von Mesut Özil und der deutschen Auswahl daneben gegangen. Dank dem Kopfballtreffer von Mario Gomez siegten die Deutschen dann aber doch über Portugal.

Özil pausiert, Götze kommt!

Beim Spiel gegen Polen am kommenden Dienstag will Bundestrainer Jogi Löw jüngeren Spielern eine Chance geben. Nachdem er Mesut Özil, Bastian Schweinsteiger und auch Manuel Neuer pausieren lässt, wird jetzt bekannt: Mario Götze darf ran.

Pause für Mesut Özil: Gegen Polen sollen jüngere ran

Im 6:2 gegen Österreich brillierte Mesut Özil wie selten zuvor. Er kam, sah, versenkte - die Fans in der Gelsenkirchener Veltins Arena waren außer sich. Doch nach dem großen Triumph lässt Bundestrainer Jogi Löw den 22-Jährigen nun erst einmal pausieren.

Bayern-Streit: Lahm kontert Kahn

In seinem neuen Blog "eurosport.yahoo.com" hat Ex-Nationalspieler Oliver Kahn scharf gegen Philipp Lahm und Bastian Schweinsteiger geschossen. Jetzt meldet sich der Bayern-Kapitän zu Wort: "Meinungen Ehemaliger interessieren uns nicht".

Bayern: Kahn geht auf Schweinsteiger und Lahm los

In seinem neuen Blog "eurosport.yahoo.com" übt Ex-Nationalspieler Oliver Kahn scharfe Kritik an Philipp Lahm und Bastian Schweinsteiger. Beide Bayern-Stars stellen für ihn den Inbegriff einer Führungskrise im deutschen Fußball dar.

Mario Götze zaubert gegen Brasilien: Den Rummel versteht er nicht

In vielen Medien wird er nun noch "Götzinho" genannt. Woher der Spitzname kommt, das weiß Fußball-Nationalspieler Mario Götze nicht, will er auch gar nicht. Seit dem Spiel gegen Brasilien am Mittwochabend ist er in aller Munde. Doch trotz der Euphorie um ihn herum bleibt er bescheiden.