Alle Artikel zu:

Bauunternehmer

Türkischer Bauunternehmer tot in Waldstück entdeckt

Ein 49-jähriger türkischer Bauunternehmer ist in einem Waldstück bei Bad Dürkheim tot aufgefunden worden. Die Ermittler gehen von Mord aus Habgier aus.

Türkische Steuererhöhungen auf Immobilien: Verband fürchtet um eine Million Arbeitsplätze

Das Jahr 2013 hat für die türkischen Bürger gleich mit einer ganzen Reihe von Steuererhöhungen begonnen. Auch Immobilien sind davon betroffen. Jetzt warnt Tahir Tellioğlu, Vorsitzender des türkischen Bauunternehmerverbands (İMKON), die türkische Regierung: Diese Vorgehen könnte zum Verlust von einer Million Arbeitsplätzen in der Bauwirtschaft führen.

Erdbeben in der Türkei: Wie viel kann Van noch ertragen?

Die Menschen in Van erfahren derzeit viel Leid. Durch das erste Erdbeben im Oktober starben mehr als 600 Menschen. Beim zweiten am Mittwoch gab es erneut dutzende Todesopfer. Wieder wird über Baumängel der Gebäude diskutiert. Allein eine härtere Bestrafung der Schuldigen könnte zukünftig die Zahl von Erdbebenopfern senken.

Erdbeben: Bis zu 22 Jahre Haft für Baupfusch

In der türkischen Provinz Van wurden bisher fast 500 Menschen tot geborgen. Mit vielen weiteren Todesopfern wird gerechnet. Doch die Zahl hätte nicht so hoch sein müssen, meinen Experten. Baumängel seien daran schuld.