Alle Artikel zu:

Belgrad

Erste Annäherung: Russland und Türkei vereinbaren Außenministertreffen

Erstmals seit dem Abschuss eines russischen Kampfjets haben Moskau und Ankara ein Gespräch auf Ministerebene vereinbart. Er werde seinen türkischen Kollegen Mevlüt Cavusoglu beim bevorstehenden Ministerrat der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) treffen, sagte Russlands Außenminister Sergej Lawrow am Mittwoch bei einem Besuch in Zypern.

Trauer um Tochter Charlotte: Pierce Brosnan stürzt sich in die Arbeit

In der vergangenen Woche ist Filmstar Pierce Brosnan das Schlimmste widerfahren, was ein Vater erleben kann. Er verlor sein Kind. Jetzt, nur wenige Tage nach dem Krebs-Tod seiner 42-jährigen Tochter Charlotte, stürzt sich der Schauspieler voll in die Arbeit.

Griechenland verkauft Konsulate und Botschaftsgebäude in ganz Europa

Um sich weitere Hilfszahlungen zu sichern, will die griechische Regierung Staatsimmobilien in Europa verkaufen. Betroffen sein sollen demnach Botschaften und Konsulate. Was mit den Diplomaten passiert, bleibt allerdings offen.

Ringer-EM in Belgrad: Erstes Gold für die Türkei

Triumph bei der diesjährigen Ringer-EM im serbischen Belgrad: Der türkische Athlet Taha Akgül holte sich nun eine Goldmedaille im Freistil in der Klasse bis 120 Kilogramm. Zwei Bronzemedaillen konnten die türkischen Athleten in diesem Wettbewerb bereits einstreichen.

Whitney Houston: Auch sie fliegt (fast) aus dem Flugzeug!

Pinkeln, pöbeln, meckern - Zwischenfälle in Flugzeugen scheinen sich derzeit zu einem richtigen "Promi-Sport" zu entwickeln. Nach dem jüngsten Zwischenfall um Lindenstraßen-Star Sara Turchetto hat jetzt US-Souldiva Whitney Houston für Aufsehen gesorgt.

Notlandung wegen Ausraster von Lindenstraßen-Star

Gérard Depardieu, Mark Medlock und jetzt Lindenstraßen-Star Sara Turchetto: Die Liste der peinlichen Flugzeug-Ausraster reißt nicht ab. Weil die 28-Jährige im Flugzeug mit Büchern um sich schmiss und Passagiere beleidigte, sah sich der Pilot gezwungen eine Zwischenlandung einzulegen.

Schwer angeschlagene Amy Winehouse kommt nicht nach Istanbul

Harte Zeiten für US-Popstar Amy Winehouse. Nachdem die Sängerin im Laufe ihrer Karriere immer wieder wegen Drogen- und Alkoholmissbrauchs in die Schlagzeilen geriet, musste sie nun einen Teil ihrer Europatour absagen. Nähere Angaben zu den Hintergründen machte das Management nicht.

10.000 Mladic-Anhänger demonstrieren

Nachdem sich bereits am Sonntag Demonstranten und Polizisten in der serbischen Hauptstadt Belgrad Gefechte mit der Polizei geliefert haben, gingen jetzt 10.000 Serben in der bosnischen Banja Luka auf die Straße.

Gewaltsame Zusammenstöße in Belgrad bei Protesten gegen Mladic-Inhaftierung

Demonstranten und Polizisten haben sich in der serbischen Hauptstadt Belgrad Gefechte mit der Polizei geliefert. Sie warfen Steine ​​und Flaschen, nachdem sich mehrere Tausend serbische nationalistische Anhänger des inhaftierten Kriegsverbrechers Ratko Mladic vor dem Parlamentsgebäude versammelt hatten, um dessen Freilassung zu fordern.