Alle Artikel zu:

Beren Saat

Ansicht der türkischen Zeitung Sabah an diesem Mittwoch. (Screenshot http://www.gazeteoku.com)

Türkische Zeitung stellt Künstler an den Pranger

Eine türkische Zeitung hat berühmte Künstler wegen kritischer Twitter-Nachrichten an den Pranger gestellt. Die regierungsnahe «Sabah» erschien in ihrer Mittwochausgabe unter anderem mit dem Foto des bekannten Pianisten Fazil Say auf der Titelseite und der Überschrift: «Die Künstler, die ihr Volk verachten».

Türkisches Geschmeide: Hollywood fliegt auf Design vom Bosporus

Der Schmuck der türkischen Designerin Milka Karaağaçlı ist mittlerweile weit über die Grenzen ihrer Heimat hinaus bekannt. Zu ihren Kunden gehört eine stattliche Anzahl an Prominenten - auch in Hollywood. Die junge Frau hat ambitionierte Ziele. In den kommenden zwei Jahrzehnten will sie es unter die fünf bekanntesten Schmuckmarken der Welt schaffen.

Serien mit Mehrwert: Griechen lernen Türkisch mit Hilfe von Seifenopern

Bereits seit einiger Zeit treten türkische TV-Serien einen Siegeszug in der arabischen Welt an. Nicht immer unumstritten, schaffen die Formate doch vor allem eines: Sie wecken im Ausland das Interesse für die türkische Sprache und Kultur. Auch im krisengebeutelten Griechenland.

Villen als Schauplätze: Hausbesitzer verdienen am Erfolg türkischer Serien

Der Erfolg der beliebten TV-Serien lässt es auch in den Kassen türkischer Villenbesitzer klingeln. Denn die unzähligen Produktionen brauchen immer wieder beeindruckende Schauplätze wie solche am Bosporus, die die Zuschauer ins Schwärmen bringen.

Türkischer TV-Star Beren Saat: Bei arabischen Männern heiß begehrt

Dass die Popularität türkischer Serien in der arabischen Welt beinahe täglich steigt, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Vor allem die türkischen Schauspielerinnen sind nicht nur für das heimische, sondern auch das ausländische Publikum eine echte Augenweide. Die beliebteste unter ihnen ist derzeit Beren Saat. Sie verzückt gleich doppelt als Bihter in “Aşk-ı Memnu” und als Fatmagül in “Fatmagül’ün suçu ne?”.

“Fatmagül’ün Suçu Ne?”: Türkische Serie wird in der arabischen Welt immer beliebter

Die beliebte türkische TV-Serie "Fatmagül’ün Suçu Ne?" tritt nun auch außerhalb ihrer Heimat den Siegeszug an. Sie ist das jüngste türkische TV-Produkt, dessen Popularität sowohl im Mittleren Osten als auch in der arabischen Welt steigt und steigt.

Türkischer Jet Set feiert: Cem Yılmaz heiratet seine Ahu Yağtu

Mit einem Baby werden die Schöne und der Schauspieler ihre Liebe bereits in wenigen Monaten krönen. Jetzt hat das Paar auch geheiratet. Am 10. März luden Cem Yılmaz und Ahu Yağtu zum rauschenden Fest im Pera Palace Hotel in Istanbul.

Vergewaltigungsopfer: Türkische TV-Serie als Therapie

Vergewaltigungsopfer sind traumatisiert, leiden unter dem Erlebten ein Leben lang. Die in Florida lebende türkische Hausärztin Hatice Yalçın geht derzeit einen ungewöhnlichen Weg, um ihren Patienten aus der Krise zu helfen. Sie lässt sie die türkische TV-Serie "Fatmagül’ün Suçu Ne?" ansehen.

Beren Saat und Kenan Doğulu: Freunde sprechen von Hochzeit

Noch nicht einmal seit einem Monat zusammen und schon sprechen die wohl bekannteste Seriendarstellerin der Türkei, Beren Saat, und Sänger Kenan Doğulu über eine Hochzeit. Das berichten Freunde des frischen Paares.

Jahresbilanz 2011: Das sind die beliebtesten türkischen Serien!

Welche Serien und Schauspieler waren in den vergangenen zwölf Monaten top, welche ein Flop? Das türkische Medienbeobachtungsunternehmen MTM mit Sitz in Istanbul hat in einer Studie die Soaps zusammengetragen, über die 2011 am meisten gesprochen wurde.

Türkische TV-Serien: Können sie die Griechen retten?

In Griechenland ist das Geld knapp. Hier kann man sich abends das Ausgehen nicht mehr oft leisten. Türkische Serien sollen jetzt den Abend retten.