Alle Artikel zu:

Bericht

MH17-Wrack: Opfer mit Sauerstoffmaske gefunden

Ein Opfer des MH17-Absturzes wurde mit einer Sauerstoffmaske auf dem Gesicht gefunden. Das bestätigte jetzt der niederländische Außenminister Frans Timmermans. Dies bedeutet, dass mindestens ein Passagier nach dem Zwischenfall in der Luft Zeit gefunden hatte, sich eine Sauerstoffmaske umzubinden.

Human Rights Watch Report: Die Intoleranz in der Türkei wächst

Die türkische Regierung ist für wachsende Intoleranz gegenüber der Opposition, dem öffentlichen Protest sowie kritischen Medien verantwortlich. In ihrem aktuellen Bericht sieht Human Rights Watch angekündigte Demokratisierungsversuche gefährdet.

Gescheiterte Integrationspolitik: Frankreich möchte auf „arabisch-orientalische Identität“ bauen

In einem Bericht fordert die französische Regierung ihre Bürger dazu auf, sich zu Frankreichs „arabisch-orientalische Tradition“ zu bekennen. Von der französischen Rechten unter Marine Le Pen wird dies als ein Zurückweichen des Staates vor der Religion empfunden. Ein gefundenes Fressen für den kommenden Europawahlkampf.

Deutschland: Zwei Drittel aller Frauen arbeiten im Niedriglohn-Sektor

Die Situation der Frauen am Arbeitsmarkt ist schlecht. So arbeiten 65 Prozent von ihnen im Niedriglohn-Sektor. Doch auch bei der Vergabe von Vorstandsposten werden sie benachteiligt.

Massaker von Uludere: Untersuchungskommission kann keine Absicht feststellen

Die parlamentarische Unter-Kommission, die sich mit der Tötung von 34 Zivilisten Ende 2011 in Uludere befasst, hat in ihrem Bericht erklärt, dass diese nicht vorsätzlich erfolgt sei, obwohl es zahlreiche Mängel innerhalb der Entscheidungsprozesse gegeben habe, die zu den fatalen Ereignissen an der türkisch-irakischen Grenze geführt hätten.

Massaker von Uludere: Mangelnde Koordination zwischen Militär und Sicherheitskräften gab den Ausschlag

Die dramatischen Ereignisse an der irakisch-türkischen Grenze vom 28. Dezember 2011 gehen offenbar auf mangelnde Koordination zwischen dem türkischen Militär und den zuständigen Sicherheitskräften zurück. Das geht aus einem Bericht der parlamentarischen Unter-Kommission hervor, die sich eingehend mit dem Fall beschäftigt hat. Gleichzeitig stellt sie heraus, dass kein vorsätzliches Handeln vorliegt. Das Ergebnis weckt Unmut in den Reihen der Opposition.

Zweiter Bericht zur Mavi Marmara: Israelische Kommission überraschend kritisch

Nun erscheint der zweite Teil des Berichts der Untersuchungskommission zum Fall Mavi Marmara. Der Ton des israelischen Berichts fällt ungewohnt kritisch aus. Hochrangige Militärs werden zur Verantwortung gezogen.

Globaler Vergleich: Türkische Jugendliche hinken ihren Altersgenossen hinterher

Wie ein aktueller Bericht der Weltbank aufzeigt, bleibt der durchschnittliche 15-jährige türkische Jugendliche in den Fächern Lesen, Mathematik und Naturwissenschaften hinter seinen Altersgenossen, die in den OECD-Staaten leben, zurück.

Ehud Barak zu Iran: Israel will keinen Krieg

Israels Verteidigungsminister Ehud Barak hat am Dienstag Spekulationen zurückgewiesen, Israel plane einen Angriff auf die iranischen Atomanlagen. Man habe sich noch lange nicht für irgendeine militärische Operation entschieden.