Alle Artikel zu:

Bewerbung

Integrationsgipfel: Merkel berät über bessere Ausbildungschancen für Migrantenkinder

Vor dem siebten Integrationsgipfel im Kanzleramt ärgert sich Kanzlerin Merkel über Schwierigkeiten junger Menschen mit ausländisch klingenden Namen, in den Beruf zu gelangen. Mehrere Verbände sprechen sich daher für die anonyme Bewerbung aus.

Tipps für den Karriere-Start: „Keine 08/15-Bewerbungen rausschicken“

Von Work-Life-Balance über Arbeiten im internationalen Umfeld bis hin zu Telefonaten auf Türkisch: Bülent Yorganci, Recruiter bei der Deutschen Telekom, spricht im Interview über Karrierechancen bei einem der größten europäischen IT- und Telekommunikationsunternehmen und gibt Bewerbungstipps aus erster Hand.

SVR-Studie: Jugendliche mit Migrationshintergrund am Ausbildungsmarkt diskriminiert

Jugendliche mit Migrationshintergrund haben auch bei gleicher Qualifikation schlechtere Chancen auf einen Ausbildungsplatz. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie des SVR-Forschungsbereichs. Der Sachverständigenrat deutscher Stiftungen für Integration und Migration (SVR) belegt damit erstmals, dass junge Menschen mit Migrationshintergrund bei der Vergabe von Ausbildungsplätzen diskriminiert werden.

Trotz Qualifikat​ion und Bildung: Arbeitgebe​r stellen Frauen mit Kopftuch nicht ein

Muslimische Frauen mit Kopftuch sind in Deutschland einer ständigen Diskriminierung ausgesetzt. Yasemin Küccük, Kopftuchträgerin und Mitarbeiterin in der Beschwerdestelle der Deutschen Telekom, sagt, dass die meisten Unternehmen Frauen mit Kopftuch nicht einstellen wollen. Ihre Erlebnisse decken sich mit dem jüngsten Bericht der Antidiskriminierungs-Stelle des Bundes.

Olympia 2020: Türkische Groß-Konzerne machen sich für Istanbul stark

Gut ein halbes Jahr vor der Entscheidung über die Olympischen Spiele 2020 haben sieben türkische Großkonzerne ihre Unterstützung für die Bewerbung Istanbuls signalisiert. Wie der türkische Sportminister Suat Kılıç mitteilt, würden so weitere Sponsorengelder in Höhe von 2,5 Millionen Euro in die Olympia-Kassen fließen.

Olympia 2020: Türkische Sponsoren bereits mit 20 Millionen Dollar eingestiegen

Dass London wohl nicht nachhaltig von den Olympischen Sommerspielen 2012 profitieren kann, scheint die türkische Geschäftswelt nicht weiter zu stören. Wie das für Olympia 2020 zuständige Komitee in der Türkei mitteilte, habe das sportliche Megaevent bereits Sponsorenverträge in Höhe von 20 Millionen Dollar für sich gewonnen. Dort ist man überzeugt: die wirtschaftliche Performance der vergangenen Jahre bringt den Zuschlag.

Olympia 2020: Istanbul ist unter den Finalisten!

Erst Anfang Mai wandte sich IOC-Chef Jacques Rogge mit deutlichen Worten in Richtung Türkei: Olympia 2020 und EM 2020 - beides auf einmal geht nicht. Warum er so entschieden appellierte, scheint jetzt offenbar zu werden: Während Doha und Baku aus dem Rennen sind, kann sich Istanbul nun unter die drei Finalisten einreihen.

Verdoppelte Jobchancen für Migranten durch anonymes Bewerbungsverfahren

Das Pilotprojekt zum Anonymen Bewerbungsverfahren ist in Schweden ein voller Erfolg. Auch in Deutschland gibt es Projekte dieser Art, doch noch längst ist das Verfahren, dass auf Chancengleichheit setzt, nicht etabliert.

Olympia-Fieber in London: Die Sicherheitskosten explodieren

“Die Chancen waren noch nie so groß wie heute”, ließ Klaus Schormann, seit 1993 Weltpräsident des Dachverbands aller nationalen Sportverbände (UIPM) und Mitglied der IOC-Kulturkommission, im vergangenen Sommer über eine Kandidatur Istanbuls für die Olympischen Sommerspiele im Jahr 2020 verlauten. Bevor es soweit ist, blickt die Welt jedoch erst einmal gen London. Dort geht es derzeit zwar zügig voran. Doch Olympia 2012 wird ausgesprochen teuer.

Traumjob gesucht? Die NASA sucht öffentlich nach Astronauten

Es besteht kein Zweifel: Das hier angebotene "Büro" hat wohl die beste Aussicht überhaupt. Der Angestellte blickt nicht einfach in irgendeine sagenhafte Kulisse - es ist die Erde, betrachtet aus dem Weltall.

IOC: Chancen auf Olympia in Istanbul so gut wie nie

Ein Mitglied des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) hat am vergangenen Dienstag verlauten lassen, dass die Chancen für Istanbul im Jahr 2020 die Olympischen Sommerspiele auszutragen, sehr gut stünden. Die Metropole hatte sich bereits zum fünften Mal beworben.

Olympische Spiele 2020: Istanbul hat sich beworben

Wie der türkische Premierminister Recep Tayyip Erdogan am vergangenen Samstag bekannt gab, hat sich die Millionenmetropole Istanbul nun offiziell um die Olympischen Spiele im Jahr 2020 beworben.

Holt Istanbul die Olympischen Spiele 2020 in die Türkei?

Wie der Präsident des türkischen Olympischen Komitees bekannt gab, wird sich Istanbul um die Olympischen Spiele 2020 bewerben. Es wäre bereits der fünfte Anlauf des Landes.