Alle Artikel zu:

Bio

Gefahr für Neugeborene: Muttermilch aus Online-Börsen ist meist verkeimt

Im Internet ist ein Markt für Muttermilch entstanden. Auf Online-Börsen oder auf Facebook verkaufen einige Mütter ihre überschüssige Muttermilch aus Profitgründen. Doch 75 Prozent der dort angebotenen Muttermilch sind zu sehr verkeimt. Auch eine Infektion mit Krankheitserregern ist möglich.

Bundesamt warnt: Giftstoffe in Kräuter-Tee entdeckt

Schlechte Nachrichten für Gesundheitsfanatiker: Das Bundesinstitut für Risikobewertung warnt vor Giftstoffen in bestimmten Kräuterteesorten, die krebserregend sind. Das Amt rät zu maßvollem Genuss.

Kirschprod​uktion: Türkisches Dorf erlebt Wirtschaftswunder

Hilfe durch Selbsthilfe lautet das Motto eines türkischen Dorfes in Kahramanmaraş. Aufgrund der miserablen wirtschaftlichen Lage hat das Dorf Çığşar seine Landwirtschaft komplett auf die Kirschproduktion umgestellt. Der Großteil der Früchte wird exportiert. Deutschland ist der wichtigste Absatzmarkt.

Nach dem Pferdefleisch-Skandal: Auch Bio-Fleisch birgt erhebliche Risiken

Die als besonders gesund angepriesene Freilandhaltung von Schweinen birgt erhebliche gesundheitliche Risiken, gerade in sogenannten Bio-Betrieben. Ursache sind unter anderem die besseren Übertragungsmöglichkeiten für Parasiten.