Alle Artikel zu:

Bloggerin

Wegen Facebook-Postings: Aktivistin angeklagt

Eine 26-jährige Aktivistin und Bloggerin soll Facebook-Meldungen benutzt haben, um zu Angriffen auf das ägytische Militär und die Justiz aufzurufen.

Alles gelogen: Entführte syrische Bloggerin Amina Abdallah war ein amerikanischer Mann

Als sich die Nachricht über die mysteriöse Entführung im Netz verbreitete, war die Sorge um Amina Abdallah groß. Die bekennende Homosexuelle, die sich in ihrem Blog kritisch über das Regime geäußert haben soll, war spurlos verschwunden. Jetzt ist klar: das Ganze war ein Fake.

Syrien: Bloggerin wegen einer Beziehung zu einer Frau entführt

Die Bloggerin Amina Abdallah ist in Syrien von bewaffneten Männern gekidnapped worden. Ihre Verwandten wissen seitdem nichts über ihren Verbleib.

Bloggerin Kübra Gümüsay: „Deutsche wissen selbst nicht was sie sind“

Die 22-jährige Kübra Gümüsay (geb. Yücel) nahm an der BBC-Debatte mit Thilo Sarrazin (ab 39:40) teil. Im Interview spricht die frisch verheiratete Studentin der Politikwissenschaften und praktizierende Muslimin darüber, wie sie die Gelegenheit nutzte, dem SPD-Politiker "endlich mal einen Spiegel vorzuhalten" und welche Unterschiede in der Behandlung von Migranten sie zwischen Deutschland, Großbritannien und den USA feststellt.