Alle Artikel zu:

Bollywood

Siegeszug türkischer Seifenopern: Indische Produktionen werden vom Markt verdrängt

Bollywood hat ausgedient - zumindest in Pakistan. Dort wird der Markt derzeit von türkischen TV-Serien überschwemmt. Die Produktionen vom Bosporus verdrängen die indischen Seifenopern. Die türkischen Formate lassen derweil nicht nur Frauenherzen höher schlagen. Das ganze Land scheint erfasst.

Kulturelle Bereicherung: 2014 erscheint erster türkischer Film im pakistanischen Kino

TV-Importe aus Indien und neuerdings auch aus der Türkei halten die pakistanische Fernsehlandschaft lebendig. Auch die Kinos des Landes profitieren von ausländischen Produktionen. Im Januar 2014 gibt es eine echte Premiere: Der erste Urdu synchronisierte türkische Film läuft auf den hiesigen Leinwänden an.

Deutsch-türkisches Model in der Türkei: „Ich vermisse das deutsche Essen“

Die in Herten geborene Gülçin Karakuş wurde 2011 im Kosovo zur Miss Freedom of the World gekürt. Sie lebt und arbeitet als Model in Istanbul und ist dabei sehr erfolgreich. Einiges vermisst sie allerdings trotzdem in ihrer neuen Heimat.

Lady Gaga: „Ich konnte hören, wie meine Eltern es taten“

Lady Gaga ist ein Phänomen, ein Gesamtkunstwerk, ein einzigartiges Wesen, wie von einem anderen Stern. Gründe dafür, lästert ein englisches Medium, könnten in ihrer Kindheit liegen. Und zwar äußerst pikante.

Karriere in Indien: Spielt Lady Gaga bald in Bollywood-Film?

Mit ihren 25 Jahren hat es Lady Gaga bereits bis an die Spitze im internationalen Musikgeschäft gebracht. Nun winkt der Musikerin ein zweites Karrierestandbein. Bollywood-Ikone Shah Rukh Khan (SRK) würde sie gern in einer indischen Hauptrolle sehen.

Indien trauert: Bollywood Legende Dev Anand gestorben

Der indische Regisseur und Filmstar Dev Anand ist am vergangenen Sonntag im Alter von 88 Jahren in einem Londoner Krankenhaus an einem Herzinfarkt verstorben. Indien trauert und mit dem Land Fans auf der ganzen Welt.

Indien: Das riesige Land der Gegensätze

Indien ist mit 1,2 Milliarden Einwohnern die bevölkerungsreichste Demokratie der Erde. Verschiedene Kulturen, Sprachen, Glaubensrichtungen und ethnische Gruppen treffen hier aufeinander. Neben ausgeprägtem Reichtum und bitterer Armut gibt es Gegensätze zwischen spirituellen Lehren und traditioneller ayurvedischer Heilkunst auf der einen und einer schnell wachsende Computertechnologie-Branche auf der anderen Seite.

Herzinfarkt? Ekrem Bora bricht im Restaurant zusammen

Schock im Urlaub: Der Schauspieler Ekrem Bora ist bei einem Restaurantbesuch mit seiner Familie plötzlich zusammen gebrochen. Bora klagte über Magenkrämpfe und Atemnot. Er befindet sich auf der Intensivstation.