Alle Artikel zu:

Bosporus-Brücke

Gezi-Park-Proteste: Jetzt soll Deutschland schuld sein

Burhan Kuzu, AKP-Abgeordneter und Vorsitzender des parlamentarischen Verfassungsausschusses, ist der Ansicht, dass die Bundesrepublik bei den Gezi-Park-Protesten ihre Hände im Spiel hatte. Angeblich wolle Deutschland auf diesem Weg der rasanten wirtschaftlichen Entwicklung der Türkei schaden und den Bau des dritten Istanbuler Flughafens verhindern.

Selbstmord: Türkischer Autor Kaçan stürzt sich von Bosporus-Brücke

Schock für die türkische Literaturszene: Der türkische Autor Metin Kaçan hat Selbstmord begangen. Der vor allem für sein Werk „Ağır Roman“ bekannte Schriftsteller hat sich bereits am vergangenen Wochenende von der Bosporus-Brücke gestürzt.

Istanbul versinkt im Verkehrschaos: Bürgermeister Topbaş macht Urlaub

Der Istanbuler Bürgermeister Kadir Topbaş dürfte in der Millionenstadt derzeit für einiges Stirnrunzeln sorgen. Während die Pendler in der Megacity unter dem anhaltenden Verkehrschaos ächzen, wurde er beim Tanzen im fernen Artvin photographiert.

Tagungsziel Istanbul: Millionenstadt gehört weltweit zu den Top Ten

Eine gigantische neue Moschee, ein Seilbahn-Projekt und eine dritte Bosporus-Brücke: Istanbul hat in den nächsten Jahren viel vor. Die Stadt putzt sich heraus, um Einheimischen und Gästen auch in Zukunft eine Menge bieten zu können. Ein Klientel hat die City schon überzeugt. 2011 schaffte es Istanbul erneut unter die weltweiten Top Ten der Tagunszentren. Das gab jetzt die Istanbuler Handelskammer (İTO) bekannt.

Türkei: Starke Schneefälle bringen Istanbul zum Stillstand

Am Montag wurde Istanbul plötzlich von heftigen Schneefällen überrascht. Der Verkehr kam zeitweise komplett zum Erliegen. Die öffentlichen Verkehrsmittel waren überfordert.

33. Eurasia Marathon: 100.000 lernten Bosporus im Regen kennen

Heiß ersehnt war der 33. Eurasia Marathon bei Freizeit- und Spitzensportlern gleichermaßen. Als einziger Lauf seiner Art führt er seine Teilnehmer über die Bosporus-Brücke und damit über zwei Kontinente. Am vergangeen Sonntag trotzen Zehntausende dem schlechten Wetter.

33. Nike Eurasia Marathon in Istanbul gestartet

An diesem Sonntag findet in Istanbul der 33. Nike Eurasia Marathon statt. Auch in diesem Jahr erwarten die Veranstalter gut 100.000 Teilnehmer. Highlight des Events ist der Lauf über die Bosporus-Brücke von Asien nach Europa.