Alle Artikel zu:

Charity

Sport, Integration, Hilfsbereitschaft: Muslime laden zum „Charity Walk & Run“ auf Tempelhofer Feld

Ein muslimischer Jugendverein will anlässlich des ersten CharityWalk & Run Berlin ein Zeichen für gesellschaftliche Verantwortung setzen. Die Botschaft der jungen Leute: Der Islam gehört zu Deutschland und Muslime sind Teil der sozial verantwortlichen Gesellschaft. Gelaufen wird zugunsten von hilfsbedürftigen Kindern vom Kinderhospiz Berliner Herz.

Kristen Stewart und der unbekannte Prinz: „Twillight“-Star lässt sich für Chat königlich entlohnen

Auf den ersten Blick sieht es aus, wie ein unmoralisches Angebot. Doch hinter dem 500.000-Dollar-Deal zwischen „Twillight“-Star Kristen Stewart und einem unbekannten Prinzen aus dem Nahen Osten verbirgt sich eine großzügige Einzelaktion für die Opfer von Hurrikan Sandy. Alles, was die Schauspielerin dafür absolvieren musste, war ein 15-minütiges Treffen.

Neues Zuhause: Baby-Boa von Justin Bieber nun im Zoo von Minnesota

Sie ist klein, gelb, aber alles andere als harmlos: Die Baby-Boa namens Johnson sorgte bei den MTV Video Music Awards im vergangenen August für mächtig Aufsehen. Jetzt hat das kleine Getier, das gemeinsam mit Justin Bieber im Blitzlichtgewitter stand, ein neues, ruhigeres Zuhause.

Brad Pitt: „Dein Geburtsort bestimmt deinen Wohlstand“

Dass im Leben von Brad Pitt und Angelina Jolie andere Dinge zählen als Galas und stets gefüllte Champagnergläser, das hat Hollywoods-Traumpaar bereits mehr als einmal unter Beweis gestellt. Doch worauf begründen die beiden Schauspieler ihr Engagement? Was treibt sie an? Das hat der "Moneyball"-Star nun aufgeklärt.

Justin Bieber: Seine Fans komponieren ein Ständchen zum 18. Geburtstag

Nur noch wenige Wochen, dann ist es soweit: Am 1. März wird Mädchenschwarm Justin Bieber 18 Jahre alt. Zum Ehrentag haben sich seine "Beliebers" ein ganz besonderes Präsent ausgedacht. Sie schenken ihm einen Song - für einen guten Zweck.

Schwerer Fauxpas: Falsche Michael Jackson Platte bei Charity-Auktion

Welch ungeahnte Ergebnisse eine Versteigerung von Gegenständen aus dem Nachlass des King of Pop erzielen können, das erlebten Interessierte erst am vergangenen Wochenende. Dass das Ganze aber auch nach hinten los gehen kann, wurde jetzt in Schweden offenbar.

Schräge Charity-Aktion: Justin Bieber lässt seine Baby Boa versteigern

Etwas zu spenden, was dem Geber besonders lieb und teuer ist, das zeugt von ernsthaften Intentionen. Im Fall von Teeniestar Justin Bieber kommt allerdings noch Stirnrunzeln hinzu. Für die Charity-Aktion "Pencils of Promise" stellt er nicht etwa ein Bühnen-Outfit oder etwas anderes wertvolles zur Verfügung. Nein, er gibt seine Baby Boa für einen guten Zweck.

Charity Konzert: Türkische Rock-Stars machen mobil

Die Erbebenkatastrophe im Südosten der Türkei bewegt auch die hiesige Musikszene. Dutzende bekannte Künstler des Landes, darunter auch die anatolischen Rock-Giganten "Moğollar" sowie die beliebten Alternative-Rocker von "Mor ve Ötesi", haben sich zusammengetan, um am kommenden Sonntag ein Wohltätigkeitskonzert in Istanbul zu veranstalten. Der Erlös soll den Erdbebenopfern zu Gute kommen.

Kate will wie Diana werden!

Der Druck, der seit ihrer Hochzeit im vergangenen April auf der Herzogin von Cambrigde lastet, ist gewaltig. Der Vergleich mit ihrer verstorbenen Schwiegermutter Diana scheint allgegenwärtig. Jetzt hat sich Kate Middleton ganz heimlich auf ihre Spuren begeben.

Amy Winehouse: Ihr Vater will für sie singen

Der Vater, der vor gut einem Monat verstorbenen Soulsängerin Amy Winehouse, hat angekündigt, ein Tribut-Konzert in der Londoner Royal Albert Hall geben zu wollen. Am 21. Oktober steht er gemeinsam mit Matt Goss auf der Bühne.

Einer ihrer letzten Songs: Duett von Winehouse und Bennett für guten Zweck

Ihren letzten Auftritt kennt mittlerweile die ganze Welt. Die vor kurzem verstorbene Souldiva Amy Winehouse unterstützte ihre 15-jährige Patentochter bei einem Konzert in London. Eines ihrer letzten Stücke soll jetzt nicht nur für Aufsehen sorgen, sondern vor allem für einen guten Zweck bestimmt sein.