Alle Artikel zu:

Cyberwar

Cyberwar: Konflikt zwischen Ukraine und Russland ruft nicht nur Militärs auf den Plan

Die Krise in der Ukraine spielt sich nicht nur auf dem Boden ab. Zwischen der Ukraine und Russland flammt auch ein Cyberkrieg auf. Die aktuellen Vorgänge könnten nur der Anfang sein.

DIE LINKE: USA sieht Deutschland als „drittklassigen Satellitenstaat“

Die Bundestagsfraktion DIE LINKE ist empört über den jüngsten US-Überwachungsskandal in Deutschland. Ihre Sprecherin für Internationale Beziehungen, Sevim Dağdelen, sieht darin einen „antidemokratischen Feldzug der USA“ gegen Deutschland. Doch die deutsche Regierung wusste von der Überwachung.

Risiko Cyber-Attacke: Türkei gehört zu den Top Ten der gefährdeten Nationen

Cyber-Sicherheit gehört mittlerweile zu einem der wichtigsten Themen überhaupt. So gut wie jede Nation hat es ganz oben auf seiner Agenda. Dies gilt sicherlich auch für die Türkei, die schweren Cyber-Angriffen und Bedrohungen ausgesetzt ist. Die Regierung hat bereits reagiert. Doch reichen diese Maßnahmen aus?

Cyberwar: USA hacken Website der Al-Qaida

Amerikanische Internetexperten haben die Webseiten der Al Qaida im Jemen gehackt und Texte verändert, so die amerikanische Außenministerin Hillary Clinton. Texte, die „mit der Tötung von Amerikanern prahlten“ seien beispielsweise geändert worden.

Cyberwar: PKK startet Hacker-Angriff im Internet

Die PKK hat das Internet für sich entdeckt. In der vergangenen Woche hackte sie die offizielle Website des Finanzministeriums. Dabei haben die Hacker ganze Arbeit geleistet, denn die Seite lässt sich weiterhin nicht öffnen.