Alle Artikel zu:

Daniel Radcliffe

Neue Herausforderung für „Harry Potter“- Star: Emma Watson startet UN-Kampagne für mehr Gleichberechtigung

Die einstige weibliche Heldin der „Harry Potter“-Saga macht sich jetzt auch im echten Leben gegen Ungerechtigkeiten stark. Die britische Schauspielerin hat kürzlich im Hauptsitz der Vereinten Nationen vorgesprochen. Damit gab die 24-Jährige den Startschuss für eine Kampagne für mehr Gleichberechtigung von Männern und Frauen.

„Zurück in die Zukunft“: Daniel Radcliffe wäre gern der neue Marty McFly

Er war das Teenie-Idol der 80er Jahre: Michael J. Fox alias MartyMcFly und seine Trilogie "Zurück in die Zukunft" sind bis heute Kult. Für echte Fans ist es kaum vorstellbar, dass eines Tages ein anderer in die rote Steppweste ihres Idols schlüpfen könnte. Einer denkt derweil aber ernsthaft darüber nach. Harry Potter alias Daniel Radcliffe.

Robert Pattinson: Jetzt ist er der zweitreichste Schauspieler in Großbritannien

"Twilight"-Star Robert Pattinson hat derzeit gut lachen. Zwar hat ihn Freundin Kristen Stewart auf Diät gesetzt und auch den Zigarettenkonsum gilt es zu zügeln. Doch die Tatsache, dass er derzeit hinter "Harry Potter"-Darsteller Daniel Radcliffe der wohlhabendste britische Schauspieler ist, dürfte den 25-Jährigen durchaus mit Verzückung erfüllen.

Harry Potter: Darum gab’s nie einen Oscar

Die Abenteuer des Zauberlehrlings Harry Potter und seiner tapferen Gefährten begeisterten über die letzten Jahre Millionen und machte seine Schöpferin J.K. Rowling zu einer der reichsten Frauen Großbritanniens. Der Erfolg ist nahezu unerreicht. Eine Sache blieb den Stars aber bisher verwehrt: Ein Oscar.

“The Rocky Horror Show”: Harry Potter Stars kommen nach Istanbul

Ab kommenden Juni wird die türkische Metropole Istanbul noch ein bisschen magischer. Im Rahmen der Speech Bubbles Produktion des bekannten britischen Musicals "The Rocky Horror Show" sollen Emma Watson und Rupert Grint, die als Hermine Granger und Ron Weasley Millionen in den "Harry Potter" Filmen verzauberten, an den Bosporus kommen.

Robert Pattinson ist das neue Sex-Symbol: Wird’s nun eng für Kristen Stewart?

"Twilight"-Star Robert Pattinson ist derzeit ohne Zweifel einer der heißesten Typen in ganz Hollywood. Und zwar so heiß, dass das sogar seinen männlichen Kollegen auffällt. Auch "Harry Potter"-Star Daniel Radcliffe kam kürzlich nicht umhin, den Charme und das gute Aussehen des Kollegen zu würdigen. Aufgepasst Kristen Stewart, hier könnte bald Konkurrenz im Anmarsch sein.

Harry Potter redet Klartext: Gleiche Rechte für Homosexuelle!

Dinge bewegen, Probleme ins Bewusstsein der Menschen rufen, nicht nur "alte Hasen" wie etwa Brad Pitt üben sich von Zeit zu Zeit darin. Auch der schauspielerische Nachwuchs weiß um seine Pflichten. In einer britischen Jugendzeitschrift meldet sich jetzt Harry Potter-Darsteller Daniel Radcliffe zu Wort - mit ganz klaren "Ansagen".

Robert Pattinson bekennt: Darum ist er gerne berühmt

Robert Pattinson ist schon ein ziemlich pfiffiger Typ. Er weiß genau, dass er der "Twiligth"-Saga von Stephenie Meyer seinen ganzen internationalen Ruhm zu verdanken hat. Doch Popularität ist die eine Sache, damit richtig umzugehen, die andere.

Daniel Radcliffe: Rosanne Coker will er nie wieder hergeben

Schon in seiner Rolle als "Harry Potter" blitzte immer wieder auch die romantische Ader in Daniel Radcliffe durch. Mit seiner Liebe Rosanne , die er am Set kennen gelernt hat, glaubt er das große Los gezogen zu haben.

Daniel Radcliffe schwer verliebt: „Meine Rosie ist die nette Hälfte meines Kopfs“

Der einstige Harry Potter-Star Daniel Radcliffe hat Millionen von Fans auf der ganzen Welt. Der Zuspruch ist riesig. Doch offenbar gibt es nur eine einzige, die den 22-Jährigen überzeugen kann, wirklich Talent zu haben: Seine Freundin Rosie Coker.

Daniel Radcliffe verteidigt Rolle als Allen Ginsberg

Krasser Rollenwechsel für den einstigen Zauberlehrling "Harry Potter": In John Krokidas "Kill Your Darlings" wird Daniel Radcliffe den homosexuellen Schriftsteller Allen Ginsberg verkörpern. Allen Skeptikern tritt der 22-Jährige schon jetzt entschieden entgegen.

People’s Choice Awards: Stellt Robert Pattinson den neuen „Breaking Dawn“ -Trailer vor?

Die Spannung steigt. Wie haben die Fans gewählt? An diesem Mittwochabend wird die Verleihung der "People's Choice Awards" in Los Angeles über die Bühne gehen. Mit dabei ist auch "Twilight"-Star Robert Pattinson. Und der soll, traut man der Gerüchteküche, eine Überraschung für seine Fans parat haben.

Ohne Zauber: Harry Potter hasste Verabredungen

"Ich habe das Daten gehasst. Ich wusste nie, wann es an der Zeit ist sie zu küssen." Kaum zu glauben, dass diese Worte von Harry Potter-Darsteller Daniel Radcliffe stammen. Der im Film so smart wirkende junge Mann war im realen Leben das genaue Gegenteil.

Daniel Radcliffe zum „Entertainer des Jahres 2011“ gekürt

Die US-amerikanische Zeitschrift "Entertainment Weekly" hat Harry Potter-Darsteller Daniel Radcliffe zum „Entertainer des Jahres 2011“ auserkoren. Die Auszeichnung erhielt er jedoch nicht nur wegen seiner Rolle als Zauberlehrling. Auch seine Leistungen am Theater überzeugten.

Daniel Radcliffe & Robert Pattinson: Ihre Küsse haben Katie Leung nicht überzeugt

Mit "Harry Potter und der Feuerkelch" wurde sie 2005 schlagartig bekannt. Doch selbst ihre Rolle als Filmfreundin von Robert Pattinson, der den Cedric Diggory spielte, und ein Kuss von Daniel Radcliffe alias Harry Potter, hielten Katie Leung nicht im Filmgeschäft.

Magisches Gehalt für Harry Potter: Er ist der reichste Brite unter 30

Robert Pattinson lässt er genauso hinter sich wie seine einstige Kollegin Emma Watson. Daniel Radcliffe hat seine Spitzenposition in der Liste der reichsten Briten unter 30 Jahren erneut verteidigt. Allein im letzten Jahr hat er über sechs Millionen Pfund verdient.

Daniel Radcliffe: Seine Eltern waren gegen Harry Potter

Die Harry Potter-Saga hat über die vergangenen zehn Jahre echten Kultstatus erreicht. Wie Hauptdarsteller Daniel Radcliffe jetzt verriet, hätte er die Rolle eigentlich gar nicht spielen dürfen. Seine Eltern lehnten ursprünglich ab, weil sie nicht so lange in Hollywood wohnen wollten.

Neues von Harry Potter: Das ist der Trailer von „When Harry Left Hogwarts“

Mit "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2" wurden am Ende einer zehnjähringen Ära noch einmal alle Rekorde gebrochen. Knapp zwei Monate später können die Fans im Rahmen der Doku "When Harry Left Hogwarts" noch einmal hinter die Kulissen des letzten Teils blicken.

„Frau in Schwarz“: Gruseliger Trailer mit Daniel Radcliffe

Als Zauberlehrling Harry Potter verzückte Daniel Radcliffe Millionen. Mehr als ein Jahrzehnt kämpfte er für das Gute - bis zum großen Finale. Jetzt schlüpft der junge Schauspieler in eine völlig neue Rolle. Er wird englischer Makler in einem echten Gruselschocker. Ein zweiter Trailer gibt nun weitere Details preis.

Harry Potter ist verliebt!

"Harry Potter"-Darsteller Daniel Radcliffe (22) wurde Händchen haltend mit einer attraktiven jungen Frau in New York abgelichtet. Nach langem Rätselraten ist nun klar, wer die junge Dame an seiner Seite ist.