Alle Artikel zu:

Dearborn

„All American Muslim“: Vorletzte Show über 9/11

Erst Mitte Dezember geriet die US-amerikanische Reality-Show "All American Muslim" in die Schlagzeilen, weil der US-Einzelhandelsriese Lowe's auf Druck der konservativen Florida Family Association seine Werbung aus dem TV-Format genommen hat. Jetzt gehen die Mitwirkenden in die Offensive.

Keine Werbung auf „All-American Muslim“: Boykottiert Lowe’s!

Der amerikanische Einzelhandelsriese Lowe's hat dem Druck der konservativen Florida Family Association nachgeben und seine Werbung aus der neuen TV-Show von TLC "All-American Muslim" zurückgezogen. Für viele US-Verbraucher eine Ungeheurlichkeit.

„All-American Muslim“: Lowe’s zieht Werbung aus Show zurück

Der US-Einzelhandelsriese Lowe's hat seine Werbung aus der TLC-Reality-Show "All-American Muslim" zurückgezogen. Die Sendung, die sich Amerikas Muslimen widmet, hat die Aufmerksamkeit der konservativen Florida Family Association auf sich gezogen. Diese hat eine Email-Kampagne gegen Unternehmen gestartet, die dort Werbung schalten.

Gericht stoppt neue Aktion: Terry Jones kurzzeitig inhaftiert

Der umstrittene US-Pastor Terry Jones, der im vergangenen März Koranverbrennungen angezettelt und damit schwere Unruhen mit einem Dutzend Toten in Afghanistan provoziert hat, ist kurz vor einer neuerlichen Aktion von einem US-Gericht gestoppt worden. Am Freitag wurde er im US-Bundesstaat Michigan kurzzeitig inhaftiert.