Alle Artikel zu:

Design

Star-Designer Tommy Hilfiger hat eine türkische Muse

Der amerikanische Designer Tommy Hilfiger hat ein milliardenschweres Mode-Imperium. Ohne seine türkische Muse würden seine Ideen aber nicht mehr sprudeln.

Türkischer Designer Bora Aksu eröffnet London Fashion Week

Mit Steinchen, die vor dem bösen Blick schützen sollen und viel Tüll begeisterte der türkische Designer Bora Aksu auf der London Fashion Week. In seiner diesjährige Kollektion hat er die Erinnerungen seiner Kindheit aufleben lassen.

Türkisches Geschmeide: Hollywood fliegt auf Design vom Bosporus

Der Schmuck der türkischen Designerin Milka Karaağaçlı ist mittlerweile weit über die Grenzen ihrer Heimat hinaus bekannt. Zu ihren Kunden gehört eine stattliche Anzahl an Prominenten - auch in Hollywood. Die junge Frau hat ambitionierte Ziele. In den kommenden zwei Jahrzehnten will sie es unter die fünf bekanntesten Schmuckmarken der Welt schaffen.

Kunst aus Dosenringen: In Amerika schon ein echter Hype!

Ab in den Müll! Dieses Motto können kreative und umweltbewusste Softdrink-Liebhaber künftig getrost ad acta legen. Aus einstigen Getränkedosen lassen sich echte Designerstücke herstellen – ohne großen Aufwand.

Nach Versace: H&M Designer Hype geht weiter!

Erst vor zwei Wochen bildeten sich endlose Schlangen vor den Läden der schwedischen Modekette H&M. Teils schon in der Nacht hatten sich die Schnäppchenjäger postiert, um eines der begehrten, von Versace entworfenen Teile zu erhaschen.