Alle Artikel zu:

Detmold

Bundestagswahl 2013: Eklatante Fehler bei der Stimmen-Zählung

An vielen Orten in Deutschland ist es zu Unstimmigkeiten bei der Wahl gekommen. Aus Bochum, Essen, Detmold, Meppen oder Waltrop werden teilweise groteske Irrläufer gemeldet. In Bochum mussten die Brief-Wähler erneut zur Wahl gerufen werden. Einige erreichte der Aufruf nicht - 600 Stimmen wanderten in den Müll. Eine korrekte Demokratie sieht anders aus.

Ehrenmord: Vater der Kurdin Arzu Ö. erhält Haftstrafe

Der Vater der ermordeten Arzu Ö. muss wegen Beihilfe zum Mord eine Freiheitsstrafe verbüßen. Die Familie der ermordeten Kurdin hatte entschieden, Arzu Ö. umzubringen. Doch Opfer von Ehrenmorden sind nicht nur Frauen, sondern auch Männer.

Detmolder Ehrenmord: Nach Leichenfund alle fünf Geschwister in U-Haft

Ein schrecklicher Leichenfund erschüttert Detmold. Seitdem Arzu Özmen am 1. November von ihren Geschwistern entführt wurde, fehlte jede Spur von der 18-jährigen. Jetzt wurde ihre Leiche auf einem Golfplatz gefunden.

Wegen deutschem Freund entführt: Arzu Özmen spurlos verschwunden

Die jesidische Kurdin Arzu Özmen wurde am 1. November von ihren fünf Geschwistern entführt. Sie hatte einen deutsch-russischen Freund. Nun wird sie verzweifelt gesucht. Die Geschwister weigern sich, auszusagen.