Alle Artikel zu:

Deutsche Schule

Der russische Präsident Wladimir Putin. (Screenshot)

Putin besucht Deutsche Schule in Moskau: Lernt aus der Geschichte!

Russlands Präsident Wladimir Putin hat die Deutsche Schule in Moskau besucht, an der auch seine beiden Töchter unterrichtet werden. Putin wollte mit dem Besuch offenbar ein Zeichen seiner Verbundenheit mit Deutschland setzen.

Türkei leitet Ermittlungen gegen deutsche Schule in Istanbul ein

In der Türkei sind einem Zeitungsbericht zufolge Ermittlungen gegen die deutsche Schule in Istanbul eingeleitet worden. Grund sei, dass die Schule am Donnerstag aus Sicherheitsgründen eigenmächtig entschieden habe, zu schließen. Damit habe sich Deutschland dem Zeitungsbericht zufolge zum Partner von Kräften gemacht, die Unruhe verbreiten wollten.

Terrorgefahr in der Türkei: Botschaft, Konsulat und deutsche Schule geschlossen

Nach Anschlägen in der Türkei sind die deutsche Botschaft in Ankara und das Generalkonsulat sowie die deutsche Schule in Istanbul geschlossen worden. Das Auswärtige Amt (AA) riet auf seiner Homepage zu erhöhter Vorsicht in Istanbul, Ankara und anderen Großstädten der Türkei.

Deutsche Schule in Istanbul wird «Sonderinspektion» unterzogen

Nach Veruntreuungsvorwürfen an der Deutschen Schule Istanbul zieht das Auswärtige Amt Konsequenzen - und ordnet eine Sonderinspektion an. Inzwischen ist auch die Summe bekannt, die verschwunden ist: Es soll sich um mehr als 2,6 Millionen Euro handeln.

Deutsche Schule in Istanbul: Claudia Roth fordert Aufklärung über Veruntreuungsverdacht

An der Deutschen Schule in Istanbul ist ein Millionenbetrag verschwunden. Die Grünen fordern von der Bundesregierung nun Aufklärung über den Verdacht, dass Mittel veruntreut wurden.

«Wie eine Geheimloge»: Deutsche Schule in Istanbul im Zentrum von Ermittlungen

Steuerzahler fördern die deutschen Auslandsschulen mit etlichen Millionen Euro. Dazu erheben die Schulen hohe Gebühren. In Istanbul fehlt nun viel Geld - die türkische Justiz ermittelt.