Alle Artikel zu:

DFB

Fußball-Länderspiel Deutschland gegen Niederlande abgesagt

Das Fußball-Länderspiel zwischen Deutschland und den Niederlanden ist abgesagt worden. Das Stadion werde aus Sicherheitsgründen evakuiert, so die Polizei in Hannover. Die Absage geht offenbar auf einen Hinweis auf ein drohendes Attentat zurück.

Deutsche Stürmer treffen in der Türkei leichter ins Tor

Lukas Podolski und Mario Gomez wollen im Karriere-Endspurt unbedingt noch einmal zu einem großen Turnier. Ihre EM-Chancen haben sie durch gute Leistungen für ihre neuen Clubs in Istanbul verbessert.

Im Film bekommen DFB-Chef Theo Zwanziger, Bundestrainer Jogi Löw, Team-Manager Oliver Bierhoff, WM-Organisatorin Steffi Jones und Nationalspielerin Celia Okoyino da Mbabi die furchtbare Nachricht. (Screenshot YouTube)

«Tatort»-Leiche Koc trifft mit türkischen Fußball-Frauen auf DFB-Team

Eine «Tatort»-Leiche steht im Aufgebot der türkischen Frauenfußball-Nationalmannschaft gegen Deutschland. Vor etwas mehr als vier Jahren spielte Filiz Koc vom Regionalligisten TSV Limmer bei dem kurz vor der Heim-WM ausgestrahlten Krimi-Klassiker mit. In der ARD-Folge «Im Abseits» gab die 29-jährige Mittelfeldakteurin damals ihr Schauspieldebüt - als türkischstämmige Fußballspielerin Fadime Gülüc, die ermordet wurde.

Die DFB-Allstars gegen die Türkei im Nordseestadion Bremerhaven

Die DFB-Allstars empfangen am Sonntag, den 11. Oktober 2015, die Türkei zum Fußballklassiker in der Seestadt Bremerhaven. Der Anpfiff zu der Begegnung der offiziellen DFB-Traditionself ertönt um 13.05 Uhr im Nordseestadion.

Deutsch-Türkisches Nachwuchstalent Atakan Akkaynak: Beim DFB kann ich mich besser entwickeln

Bayer 04-Talent Atakan Akkaynak erklärt im Gespräch mit GazeteFutbol.de, wieso er sich gegen die türkische Nationalmannschaft entschieden hat und wer sein fußballerisches Vorbild ist. Das Interview mit dem 15-jährigen Nationalspieler.

Mesut Özil: Kritik hat nichts mit meiner Abstammung zu tun

Mesut Özil wurde für seine Leistungen bei Arsenal und in der Nationalmannschaft zuletzt scharf kritisiert. Er wäre vom Juwel des deutschen Fußballs zum Prügelknaben der Medien gemacht worden. Doch die Kritik hätte nichts mit seiner Abstammung oder seinen türkischen Eltern zu tun gehabt, sagt Özil.

Türkische Nationalmannschaft: Hakan Çalhanoğlu auf der schwarzen Liste?

Erst vergangenes Jahr debütierte Hakan Çalhanoğlu für die türkische Nationalmannschaft und schon gibt es das erste große Problem. Der 20-jährige Mittelfeldspieler sagte der Einladung der türkischen U-21 Nationalmannschaft aufgrund einer angeblichen Verletzung ab, spielte jedoch nur drei Tage später wieder in der Bundesliga.

Transfer: Galatasaray verpflichtet Youngster von Borussia Dortmund

Die langen Verhandlungen mit dem 19-jährigen Abwehrspieler scheinen nun ein Ende zu haben. Laut mehreren einstimmigen Medienberichten ist sich Galatasaray sowohl mit dem Spieler, als auch mit Borussia Dortmund einig über eine Verpflichtung.

EM 2020: Macht Deutschland den Weg für die Türkei frei?

Um die EM 2020 wollte Deutschland nicht mit Istanbul konkurrieren. Doch der DFB will derzeit noch nichts von einem Rückzug der Kandidatur wissen. Die Türkei baut allerdings darauf.

Nationalmannschaft: Hakan Çalhanoğlu entscheidet sich für die Türkei

Es war ein langes Hin und Her zu welcher Nationalmannschaft es Hakan Çalhanoğlu ziehen wird. Doch nun ist die Entscheidung gefallen. Der 19-Jährige wird in Zukunft im Trikot der türkischen Nationalmannschaft auflaufen.

Wird Yıldıray Baştürk neuer Europa-Scout des türkischen Fußballverbandes?

Der ehemalige türkische Nationalspieler Yıldıray Baştürk wird als Nachfolger von Erdal Keser gehandelt. Die Position des Europabeauftragten ist beim türkischen Fußballverband zurzeit nicht besetzt.

Mesut Özil aus dem Nationalkader gegen Holland gestrichen

Wie der DFB verkünden ließ, wird der deutsche Nationalspieler im Spiel gegen Holland nicht auf dem Platz stehen können. Aufgrund von muskulären Problemen wurde Mesut Özil aus dem Kader gestrichen. Dafür hat der Nationaltrainer Lewis Holtby vom Schalke 04 nachnominiert.

Deutschland 21 – auch DU gehörst dazu“: Kemal Cem Yilmaz komponiert Integrationshymne

Tag für Tag gehen neue Meldungen, Diskussionen und Studien zum Thema Integration durch die Medien. Doch meist ist es nicht gerade Positives, was die Redaktionsstuben berichten. Ein Musiker aus Hannover möchte dem etwas entgegensetzen und komponiert die erste Intergrationshymne Deutschlands. Sie besingt die schönen Seiten Deutschlands und der Integration.

Überraschend? DFB und ÖFB sperren Testspiele von türkischen Mannschaften

Der Deutsche Fußballbund und der Österreichische Fußballbund haben türkische Mannschaften für Testspiele auf deutschem bzw. österreichischem Boden gesperrt.

Nach der EM: Mesut Özil bleibt nur die Freude für Spanien

Mit Real Madrid die Meisterschaftskrone aufgesetzt, doch in der deutschen Elf bitter gegen Italien ausgeschieden. Am Ende bleibt Mesut Özil nur die Freude über Spaniens Titelgewinn. La Furia Roja, das Maß aller Dinge, ist auch für den Deutsch-Türken ein Augenschmaus. Ein Kommentar nach der EM!

Ein Klassiker: Deutschland trifft auf Italien

Zu einem Fußball-Klassiker kommt es im Halbfinale der Europameisterschaft. Italien schlug England am vergangenen Sonntag im Elfmeterschießen verdient mit einem 4:2 und ist damit der Gegner der deutschen Elf.

Özil trifft Aluminium, Gomez ins Herz der Oranje

Deutschland steht nach dem 2:1-Sieg über die Niederlande vor dem Einzug ins EM-Viertelfinale. Die DFB-Auswahl besiegte die Niederlande mit einem Doppelpack von Mario Gomez. Mesut Özil machte ein ordentliches Spiel und wurde in der 81. Minute für Kroos aus dem Spiel genommen.

Mesut Özil soll es gegen die Oranje richten

Eine zentrale Frage im schweren Spiel gegen Niederlande wird sein, ob Mesut Özil seine Nervosität abwerfen kann.

Mesut Özil in Form: Deutschland schlägt Israel mit 2:0

Mesut Özil und Co. haben im letzten Testspiel vor der Endrunde bei der EM in Polen und der Ukraine einen 2:0-Sieg über Isreal eingefahren.

Deutsche U17-Truppe kämpft um EM-Titel

Die deutsche U17-Nationalmannschaft wird im Mai um den Europameisterschaftstitel spielen. Das Turnier geht in der Endrunde weiter.