Alle Artikel zu:

Diät

Ess-Sucht: Forscher entdecken Appetitzügler im Gehirn

US-Wissenschaftler haben bei Versuchen mit Mäusen jene Gehirnzellen entdeckt, die das Verlangen nach Essen einfach ausschalten können. Wurden die entsprechenden Neuronen aktiviert, wirkte sich das umgehend auf die Nahrunsaufnahme aus. Die Ergebnisse könnten in Zukunft neue Therapie-Methoden bei extrem über- oder auch untergewichtigen Patienten ermöglichen.

Vitamin D hilft beim Abnehmen

Ist der Vitamin-D-Spiegel im Blut zu niedrig, kann das den Diäterfolg in Gefahr bringen. Forscher aus den USA konnten jetzt einen Zusammenhang zwischen Vitamin-D-Niveau und Gewichtsreduktion herstellen.

Schlank und schön: Türken geben jährlich Milliarden für den Gewichtsverlust aus

Türkische Männer und Frauen achten zusehends auf ihre Linie. Jährlich geben sie gut fünf Milliarden Dollar für ein paar Pfund weniger auf der Waage aus. Die Anstrengungen kommen nicht von Ungefähr: Das Land erlebt eine starke Zunahme an Fettleibigkeit.

Gwyneth Paltrow wehrt sich gegen Diätvorwürfe: Moses und Apple sind ganz normale Kids

Die Ernährungsgewohnheiten, die sie ihrer Familie aufbürdet, sollen radikal sein? Davon will Hollywood-Star Gwyneth Paltrow nichts wissen. Im Zuge ihres aktuellen Kochbuchs hatte die Mutter zweier Kinder durchblicken lassen, dass es auch bei ihr zuhause einiges zu beachten gebe. Die Kritik folgte auf dem Fuße.

7741 Tage: Türke fastet unglaubliche 22 Jahre am Stück

Der Türke Osman Ay hat Unglaubliches geschafft: Der heute 46-Jährige fastete 7741 Tage, also ganze 22 Jahre, von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang. Er ist überzeugt, ein solcher Lebensstil ist sowohl der Gesundheit als auch der eigenen Leistungsfähigkeit zuträglich.

Kein Diät-Erfolg: Veränderungen im Gehirn sind schuld

Mit Zunahme des Gewichts verändert sich auch eine bestimmte Hirnregion, die den Erfolg von Diäten beeinflusst. Ob die strukturellen Veränderungen im Gehirn durch übermäßiges Essen entstehen oder Vererbung sind, wollen die Forscher jetzt heraus finden.

Energydrinks und Zigaretten: Kristen Stewart ist ohne Robert Pattinson am Boden

Kristen Stewart tut sich mit ihrem derzeitigen Verhalten keinen Gefallen. Die Trennung von Robert Pattinson nach ihrem Seitensprung hat ihr anscheinend so sehr zugesetzt, dass sie nicht einmal mehr Essen kann.

Kampf gegen die Babypfunde: Jetzt greift Weight Watchers Vorgängerin Jennifer Hudson Jessica Simpson unter die Arme

Es gibt wohl kaum eine frischgebackene Mutter, deren Körperumfang so akribisch und nicht selten hämisch beobachtet wird, wie der von Jessica Simpson. 25 Kilo in fünf Monaten, so lautet das große Ziel unter dem sie jetzt zusammenzubrechen droht. Hilfe erhält sie nun von einer Dame, die das bereits mit Bravour geschafft hat.

Keine „Hunger Games“ für türkische Speerwerfer: So sieht der Olympia Speiseplan von Fatih Avan aus

Nicht für jeden muslimischen Olympia-Teilnehmer ist der Ramadan, der ebenfalls zu dieser Zeit stattfindet, ein Thema. Der türkische Speerwerfer Fatih Avan weiß jedenfalls schon jetzt, was diesen Sommer auf seinem Speiseplan steht. Und sein Tisch, so viel sei gesagt, ist im Gegensatz zu manch anderem reichlich gedeckt.

Jessica Simpson: So will sie die Babypfunde loswerden

Die Panik, so wird vermutet, muss bei Jessica Simpsons riesig sein. Gut vier Wochen nach der Geburt ihrer kleinen Tochter Maxwell Drew Johnson rückt das Thema Babypfunde und wie diese am besten wieder verschwinden, immer mehr in den Vordergrund. Fest steht: Sie müssen weg - und zwar schnell.

Erstes Konzert seit Blue Ivy: So hat Beyoncé 60 Pfund verloren

Strahlend schön und sichtlich rank und schlank präsentierte sich Souldiva Beyoncé Knowles am vergangenen Samstag wieder auf der Bühne. Der erste Auftritt seit der Geburt ihrer kleinen Tochter Blue Ivy Anfang Januar dieses Jahres - war rundum perfekt. Wenn auch mit viel Schweiß erarbeitet.

Jessica Simpson in Panik: Wird sie ihre Babypfunde jemals wieder los?

Für manch Lästermäuler war Jessica Simpson gefühlte eineinhalb Jahre schwanger. Seit vergangenen Sommer gab es für die Sängerin und Fashion-Millionärin kein anderes Thema mehr - abgesehen von ihrem Kühlschrank, der sich sichtlich auf ihre Körperfülle auswirkte. Viel zu viel hatte die 31-Jährige zugenommen. Jetzt fragt sie sich selbst, wie sie das wieder los werden soll.

Mindestens zehn Pfund weg: Robert Pattinson präsentiert seinen neuen Body bei Coachella

Dass seine Strandbilder für derartige Aufmerksamkeit sorgen würden, das hätte Robert Pattinson wohl selbst nicht gedacht. Die Seitenhiebe der Kritiker haben aber offenbar "gesessen". Am vergangenen Wochenende präsentierte sich der 25-Jährige in Bestform.

Robert Pattinson macht ernst: Jetzt will er mit dem Rauchen aufhören

Dass Robert Pattinson die Vorstellung, sich ohne Hemd vor der Kamera bewegen zu müssen, nicht gerade angenehm findet, das ist seinen Fans schon länger bekannt. Viel zu unsicher war er in punkto Aussehen. Doch das soll sich nun gründlich ändern.

Alles neu macht der Frühling: Kristen Stewart setzt Robert Pattinson auf Diät

In der internationalen Filmszene wird er derzeit als neues Sex-Symbol gehandelt. Mit "Bel Ami" hat "Twilight"-Star Robert Pattinson eine völlig neue Seite von sich gezeigt. Damit diese auch weiterhin knackig bleibt, schreitet jetzt offenbar seine Freundin Kristen Stewart ein.

Geste der Versöhnung: Karl Lagerfeld überschüttet Adele mit Chanel

Er liebe ihre Musik, doch sie sei ein bisschen zu dick: Mit diesem Urteil hatte sich der bekannte Modeschöpfer Karl Lagerfeld vor wenigen Wochen keine Freunde gemacht. Die Fans der britischen Sängerin Adele schlugen zurück und auch sie selbst meldete sich zu Wort. Der Designer lässt das Ganze ebenfalls nicht auf sich beruhen. Nach einer persönlichen Entschuldigung gibt es jetzt Geschenke.

Viel zu dünn: Wie weit will Miley Cyrus noch gehen?

Mittlerweile ist es unübersehbar: Miley Cyrus wird immer dünner und dünner. Noch vor ein paar Monaten hatte die junge Frau eisern ihre Kurven verteidigt. Jetzt schlägt ihr Körperempfinden offenbar ins Gegenteil um.

Adele auf Diät: Hat ihr die Kritik von Karl Lagerfeld doch zugesetzt?

Umwerfend schön und umwerfend selbstbewusst ist die sechsfache Grammy Gewinnerin Adele bisher in der Öffentlichkeit aufgetreten. Selbst gegen Mode-Ikone Karl Lagerfeld wusste sie ihre Kurven zu verteidigen. Jetzt schlägt sie ins Gegenteil um. Warum setzt sich die 23-Jährige nun plötzlich auf Diät?

After-Baby-Body: So will sich Beyoncé quälen

Gleich an zwei Abenden hintereinander durfte die Boulevardpresse nun die Rundungen der frischgebackenen Mama Beyoncé Knowles bewundern. Vier Wochen nach der Geburt von Töchterchen Blue Ivy zeigte sie allen, wie sexy Babyspeck sein kann. Los werden, will der Superstar diesen aber auf die harte Tour.

Angelina Jolie: Brad Pitt ist ihr einziger Freund

US-Star Angelina Jolie mag eine große Familie haben, doch viele private Freunde hat die sechsfache Mutter nicht. Jetzt gesteht die Schauspielerin: Ihr Lebensgefährte Brad Pitt ist der einzige Erwachsene, mit dem sie sich austausche.