Alle Artikel zu:

Diaspora

Annäherung zwischen Türkei und Armenien: „Die Türken sind nicht unsere Feinde“

Premierminister Erdoğan überrascht die Armenier mit einer offiziellen Beileidsbekundung. Das türkische Volk teile das Leid der Armenier in Bezug auf das Jahr 1915. Doch auch Türken seien Opfer gewesen. Der Armenische Präsident reagiert und sagt, dass die Türken nicht mehr die Feinde der Armenier seien.

Nach Angriff auf Christen in Syrien: Armenier fliehen in die Türkei

Die ersten syrischen Armenier fliehen aus Syrien in die Türkei. Zuvor hatte es einen islamistischen Angriff gegen ein syrisch-armenisches Dorf gegeben. Der türkische Außenminister möchte den Armeniern helfen. Doch die armenische Diaspora in den USA macht Ankara für den Angriff verantwortlich.

Geld übertrumpft Diaspora: Kim Kardashian investiert in der Türkei

Der bekannte US-RealityTV-Star Kim Kardashian hat sich scheinbar doch noch kaufen lassen. Vergangenen Herbst war die bekannte Persönlichkeit der armenischen Diaspora noch mit ganz vorne dabei, wenn es darum ging, NBA-Star Kobe Bryant, dafür zu verurteilen Werbung für Turkish Airlines zu machen. Doch jetzt wird ihre Modelinie, die sie gemeinsam mit ihren Schwestern gegründet hat, bald auch in der Türkei erhältlich sein.

Hrant Dinks Bruder: Genozid-Gesetz verstößt gegen Meinungsfreiheit!

Erneut wird die „armenische Frage“ zum Wahlkampfthema in Frankreich, um bei der armenischen Diaspora auf Stimmfang zu gehen. Aber gerade sie sollte nicht erlauben, dass ihre Geschichte für Wahlkampfzwecke instrumentalisiert wird, appelliert der Bruder des 2007 ermordeten Journalisten Hrant Dink.