Alle Artikel zu:

Diebstahl

Zahl der Autodiebstähle steigt deutlich an

Die Zahl der Autodiebstähle ist in Deutschland um 4 Prozent gestiegen. Besonders betroffen ist Berlin, in Bayern sieht es besser aus.

Die Polizei Berlin sucht diese Personen. (Foto: Polizei Berlin)

Polizei Berlin sucht gewalttätige Räuber

Die Polizei Berlin sucht nach einer fünfköpfigen Gruppe, die sich des Raubs und der Körperverletzung schuldig gemacht haben soll. Die Beamten bitten um Hinweise aus der Bevölkerung.

Arabische Banden: Der Staat wird nicht als Autorität akzepiert

Das LKA Berlin sieht in den Aktivitäten von Banden aus dem arabischen Raum das Ergebnis einer gescheiterten Integration: Einzelne Gruppierungen sehen in dem Staat nicht die höchste Autorität, sondern setzen auf eine Clan-Struktur, in der eine Gruppe bestimmt, was rechtens ist. Die Folge ist das Entstehen von Parallelgesellschaften.

Hacker stehlen eine Milliarde Dollar vom Konto einer Zentralbank

Kriminelle haben etwa eine Milliarde Dollar vom Konto der Zentralbank von Bangladesch bei der amerikanischen Zentralbank Fed abgehoben. Während ein Großteil des Geldes zurückgeholt werden konnte, ist der Verbleib von über 80 Millionen Dollar weiterhin unklar. Die Spuren verlieren sich auf den Philippinen.

Stehlen für den Terror: Syrische Dschihadisten klauen rund 2000 Autos in der Türkei

In den vergangenen zwei Jahren wurden rund 2000 in der Türkei gestohlene Fahrzeuge ins benachbarte Bürgerkriegsland Syrien verschoben. Das Gros waren Nutzfahrzeuge wie Lieferwägen. Die türkische Polizei geht davon aus, dass die meisten Autos direkt an dort kämpfende Dschihadisten verkauft wurden.

Berlin: Deutsche Polizei fahndet nach Kinderschänder

Ein nachweislich Pädophiler soll in Berlin zwei Kinder missbraucht haben. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Wegen Diebstahl aus der Mülltonne: Studenten drohen Haftstrafen

In Witzenhausen wurden Studenten wegen schwerem Diebstahl angezeigt. Sie hatten Lebensmittel aus den gesicherten Müllcontainern eines Supermarktes entwendet. Nun drohen ihnen bis zu drei Jahren Haft.

Nichts ist heilig: 3 türkische Moscheen werden pro Tag beraubt

Im Zuge einer parlamentarischen Anfrage sah sich der türkische Vizepremier Bekir Bozdağ nun zu einer überraschenden Antwort veranlasst. Denn: Nach derzeitigen Stand werden in der Türkei offenbar drei Moscheen pro Tag Opfer eines Diebstahls.

Suche nach Schrott: Griechen versuchten, Eisenbahn-Brücke zu stehlen

Drei Griechen wurden bei dem Versuch, eine Eisenbahn-Brücke zu stehlen, verhaftet. Regelmäßig gibt es in Griechenland Fälle, bei denen es zu Diebstählen im Zusammenhang mit Brücken oder auch Eisenbahnschienen kommt. Das ergatterte Material ist viel wert und soll anschließend zu Geld gemacht werden.

Kunstraub in Rotterdam: Museumsdirektorin hielt sich zum Tatzeitpunkt in der Türkei auf

Der spektakuläre Kunstraub aus der Kunsthal in Rotterdam in der Nacht zum vergangenen Dienstag hält Polizei und Medien in Atem. Während sieben wertvolle Gemälde aus dem Museum verschwanden, war die Direktorin des Hauses allerdings nicht einmal im Land. Sie war auf Geschäftsreise in der Türkei.

Kriminalität im Ramadan: Istanbul ungefährlicher als sonst

Während des heiligen Fastenmonats Ramadan scheinen auch die Kriminellen eine kleine Pause einzulegen. So zumindest der Eindruck, wenn man die Statistiken der Istanbuler Polizei betrachtet. Das nächtliche Treiben in den Straßen kann in vollen Zügen genossen werden.

Schmuggel im großen Stil: Türkische Polizei beobachtet gut 200 Luxusfahrzeuge

Etwa 200 Luxusfahrzeuge, die meisten davon 4x4 Hummer, Mustangs und Ferraris aus den Vereinigten Staaten, die illegal in die Türkei gebracht und hier zu vier bis fünf Mal niedrigeren Preisen als üblich verkauft wurden, sollen von der Istanbuler Finanzpolizei beschlagnahmt werden.

James Cameron angezeigt: Hat er „Avatar“ geklaut?

Nach Angelina Jolie wird nun auch Star-Regisseur James Cameron beschuldigt, seine Filmidee nicht selbst entwickelt, sondern von einem anderen gestohlen zu haben. Sein Science-Fiction-Abenteuer "Avatar" stammt angeblich von Eric Ryder. Der hat nun Klage eingereicht.

Lindsay Lohan: So war es im Knast!

Lindsay Lohan wurde schon nach 4,5 Stunden wieder aus der Haft entlassen. Das hat anscheinend schon gereicht. Lohan gelobt Besserung.

Beyoncé gesteht: Ja, ich habe geklaut!

Beyoncé hat sich für ihr neuestes Video "Countdown" bei der Choreographie eines Balletstücks bedient. Das gab sie jetzt in einer offiziellen Stellungnahme zu.

Schlagerstar Jürgen Drews auf Mallorca ausgeraubt

Es war der pure Leichtsinn, das gibt Schlagerstar Jürgen Drews offen zu: Doch dieser hat ihn um ganze 14.000 Euro, Laptop, Handy, Geldbeutel und die Master-Kopie seines neuen Albums gebracht. Der "König von Mallorca" wurde nach einem Auftritt am Ballermann ausgeraubt.