Alle Artikel zu:

Doha

Erdoğan: Putin wird nicht an Syriens Machthaber Assad festhalten

Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdoğan glaubt nicht, dass Russlands Präsident Wladimir Putin an Syriens Machthaber festhalten wird. Er ist sogar der Ansicht, dass Putin von seiner bisherigen Position abweichen und Baschar al-Assad aufgeben könnte. Bislang lehnt Russland eine Lösung ab, die Assad ausklammert.

Frankreich „verkauft“ seine Vorstadt-Ghettos an Katar

Frankreich und Katar unterhalten ein gemeinsames Investitionsprojekt, um Klein- und mittelständische Unternehmen zu fördern. Die Förderung soll den berüchtigten Vorstädten aus der Krise helfen. Frankreichs Oppositions-Politiker wittern geheime Pläne hinter der Wohltätigkeit.

Konjunktur im August: Deutsche Exporte gehen deutlich zurück

Die Ausfuhren fielen im August deutlich geringer aus als erwartet. Im Vergleich zum Vorjahr beträgt das Minus 5,4 Prozent. Die Hoffnungen ruhen nun auf Katar und der Fußball-WM: Die ist gefährdet, weil die Fifa entdeckt hat, dass es dort im Sommer zu heiß ist. Vielleicht ein Großauftrag für Miele - mit der Lieferung von Kühlschränken.

Olympia 2020: Istanbul ist unter den Finalisten!

Erst Anfang Mai wandte sich IOC-Chef Jacques Rogge mit deutlichen Worten in Richtung Türkei: Olympia 2020 und EM 2020 - beides auf einmal geht nicht. Warum er so entschieden appellierte, scheint jetzt offenbar zu werden: Während Doha und Baku aus dem Rennen sind, kann sich Istanbul nun unter die drei Finalisten einreihen.