Alle Artikel zu:

Dokumentation

Mehr als zwei Millionen Views: „Turkey: Flowers of Gezi Park“ wird zum YouTube-Hit

Im Rahmen seiner Reihe „Rebel Music“ hat sich MTV World mit der Türkei auseinandergesetzt. Die 30-minütige Dokumentation ist seit Ende April auf YouTube zu sehen und zog bereits mehr als zwei Millionen Zuschauer an. Der Film zeigt eine türkische Jugend, die in der Lage ist, tiefschürfende Veränderungen zu bewirken.

„Türkisch für Anfänger“-Star in neuer Rolle: Papa Ötzürk wagt sich unter wilde Tiere

Als Metin Öztürk hatte er es vor allem mit nicht zu bändigenden Teenagern und einer (fast) zu jugendlich agierenden 44-Jährigen zu tun. Jetzt wagt sich der „Türkisch für Anfänger“-Star Adnan Maral auf ein völlig neues Terrain. In einer fünfteiligen Arte-Dokumentation begibt sich der Schauspieler unter wirklich wilde Tiere.

Das Schicksal syrischer Flüchtlinge: Filmemacher Nikos Megrelis plant Dokumentation

Der griechische Filmemacher Nikos Megrelis („Shooting vs. Shooting“) hat offenbar Ambitionen, eine Dokumentation über die Notlage der syrischen Flüchtlinge zu drehen. Bisher, so seine Ansicht, ist ihre Situation in der internationalen Öffentlichkeit noch nicht präsent genug. Beleuchten will er aber auch die Arbeit der Kriegsreporter im Land.

Raus aus meinem Leben: Katy Perry schneidet Ex Russell Brand aus ihrer Doku

Bei herkömmlichen Paaren sind es Fotoalben, die nach der Trennung Stück für Stück in ihre Einzelteile zerlegt und jegliche Spuren eines gemeinsamen Lebens beseitigt werden. Im Fall von Popstar Katy Perry und ihrem Ex Russell Brand läuft das etwas anders. Sie verbannt ihn kurzerhand aus ihrer eigenen Dokumentation.

TRT Şeş: Kurdischer Sender strahlt Dokumentation über Massaker von Halabja aus

Der kurdisch-sprachige Ableger der türkischen Radio- und Fernsehanstalt (TRT), TRT Şeş, wird in Kürze eine mehrteilige Dokumentation über das Massaker von Halabja ausstrahlen. Bei dem Vorfall in der Grenzstadt auf irakischem Hoheitsgebiet kamen im März 1988 mehr als 5000 Kurden bei einem Giftgas-Angriff ums Leben.

Justin Bieber arbeitet an neuem Film

Seine Dokumentation "Justin Bieber: Never Say Never" soll nicht der einzige Film von Popstar Justin Bieber bleiben. Wie der Sänger jetzt bekannt gab, arbeite sein Team bereits an einem neuen Drehbuch. Die Dreharbeiten sollen 2012 beginnen.

RBB-Doku: Die Hintergründe zum Ehrenmord an Hatun Sürücü

Eine RBB-Dokumentation greift den Ehrenmord an Hatun Aynur Sürücü im Jahr 2005 wieder auf und beleuchtet die Hintergründe. Auch ihr Bruder, der den Mord begangen hat, kommt zu Wort.

Grimme-Preis für ''Schnitzeljagd im Heiligen Land''

Wie eng gehören Christentum, Islam und Judentum zusammen? Diese hochaktuelle Frage war für den KI.KA Thema einer abenteuerlichen Reportage im Heiligen Land. Gemeinsam mit drei Kindern suchte KI.KA-Moderator Ben dort nach Antworten auf viele wichtige historische, religiöse und philosophische Fragen....