Alle Artikel zu:

Dreharbeiten

Istanbuls „Großer Basar”: Historische Anlage wird umfassend renoviert

Die Pläne für dieses Mammut-Projekt existieren nun schon länger. Die Dreharbeiten zum jüngsten James Bond-Film „Skyfall“ haben das Ganze jetzt noch einmal beschleunigt. Dank eines kleinen Unfalls auf dem Dach des „Großen Basars“ von Istanbul geht es mit den Renovierungsarbeiten schneller voran, als gedacht.

Hollywood trifft Istanbul: Russell Crowe kommt für Dreharbeiten an den Bosporus

Das Regiedebüt von Hollywood-Star Russell Crowe führt den Schauspieler nun auch in die Türkei. Nach Dreharbeiten in Australien, soll das türkische Shooting für „The Water Diviner“ bereits am 26. Februar beginnen. Überschattet wird seine Visite vom Tod einer langjährigen Freundin.

„Fast & Furious 7“: Paul Walkers Film erscheint 2015

Der Schock bei den Fans von „Fast & Furious“-Star Paul Walker sitzt noch immer tief. Seit wenigen Stunden gibt es zumindest einen kleinen Lichtblick. Endlich ist bekannt, wann der „Fast & Furious 7“ in die Kinos kommt. Am 10. April ist es soweit. Darin zu sehen ist auch der verstorbene Schauspieler.

Russel Crowe in der Türkei: Der „Gladiator“ will noch dieses Jahr in Edirne drehen

Dass Istanbul mittlerweile einer der angesagtesten türkischen Drehorte für Hollywood-Stars ist, hat sich bereits herumgesprochen. Superstar Russel Crowe hat es nun ebenfalls in die Türkei verschlagen. Ausgesucht hat sich der „Gladiator“-Darsteller allerdings das 220 Kilometer entfernte Edirne.

Trauer um Tochter Charlotte: Pierce Brosnan stürzt sich in die Arbeit

In der vergangenen Woche ist Filmstar Pierce Brosnan das Schlimmste widerfahren, was ein Vater erleben kann. Er verlor sein Kind. Jetzt, nur wenige Tage nach dem Krebs-Tod seiner 42-jährigen Tochter Charlotte, stürzt sich der Schauspieler voll in die Arbeit.

„Türkisch für Anfänger“: Jetzt gibt’s den Publikumspreis des Bayerischen Filmpreis 2012

Nächster Erfolg für den erfolgreichsten deutschen Kinofilm 2012: Bora Dagtekins „Türkisch für Anfänger“ erhält den Publikumspreis des Bayerischen Filmpreises 2012. Schon am 18. Januar wird die Auszeichnung im Rahmen des 34. Bayerischen Filmpreises in München an die ARD-Koproduktion vergeben. Über den Preis entschieden hat auch hier das Publikum: im Rahmen einer Onlineabstimmung.

„Türkisch für Anfänger“: So erfolgreich war 2012 kein anderer deutscher Kinofilm

Mit seinem Kinodebüt traf der mehrfach ausgezeichnete Autor Bora Dagtekin voll ins Schwarze. Seine ARD-Serie „Türkisch für Anfänger“ begeisterte nicht nur die Zuschauer vor den Fersehern. Die Kinoversion des kurzweiligen Spiels mit den Klischees schaffte es jetzt an die Spitze der deutschen Filmerfolge 2012.

Kristen Stewart in Sorge: Muss Robert Pattinson für einen Dreh in den Irak?

Für "Twilight"-Star Robert Pattinson geht die Karriere auch nach der bekannten Vampirsaga von Stephenie Meyer weiter. Immer wieder überrascht er mit neuen Projekten. Jetzt soll ihn der Dreh zu "Mission:Blacklist" jedoch auf gefährliches Terrain führen: In den Irak.

Nach der Trennung von Tom Cruise: Für Katie Holmes geht es zurück an die Arbeit

Eisessen mit Suri, ein Besuch im Kunstmuseum, Alltag im Supermarkt: Wer glaubt, dass Katie Holmes nach der Trennung von Tom Cruise nur dem Freizeitvergnügen nachgeht, der irrt. Die 33-Jährige hat ihre Zukunft genau im Blick - auch beruflich.

Großer Basar in Istanbul: Kontroverse über Renovierungskosten entbrannt

Erst seit Mitte der vergangenen Woche ist klar: der 550 Jahre alte Große Basar (Kapalı Çarşı) in Istanbul wird aufwendig restauriert. Die Arbeiten sind für den Erhalt der historischen Stätte dringend notwendig. Doch über deren Finanzierung ist nun ein Streit zwischen den Ladenbesitzern und der Gemeinde entfacht.

Nach James Bond: Großer Basar von Istanbul wird 2013 wieder richtig aufpoliert

Noch vor nicht allzu langer Zeit wanderten besorgte Blicke in Richtung Großer Basar in Istanbul. Hollywood hatte Einzug gehalten und drehte in der historischen Anlage Teile des neuen James Bond Streifens "Skyfall". Ohne Schäden blieben die Arbeiten nicht. Jetzt gab der Bezirksbürgermeister von Fatih bekannt: Der Kapalı Çarşı wird Anfang 2013 für gut 200 Millionen Lira renoviert.

Schäden vs. Nutzen: James Bond Dreh in Istanbul hinterlässt gemischte Gefühle

Der Euphorie weicht langsam die Ernüchterung: Eine Woche nach Drehbeginn zum neuen James Bond Film "Skyfall" auf dem Istanbuler Kapalı Çarşı kommt bei den Geschäftsleuten des Basars immer mehr Sorge auf, ob der daraus resultierende Nutzen tatsächlich die entstandenen Kosten überwiegen wird.

Sorge um Kapalı Çarşı: Zerstört James Bond Film den ältesten Basar der Welt?

Treibt es das Hollywood-Filmteam zu bunt? Pünktlich zum Drehbeginn in Istanbul raste ein Stuntman mitten in ein historisches Juweliergeschäft. Seitdem nehmen die Schäden offenbar kein Ende. Wurden überhaupt ausreichend Maßnahmen getroffen, um den historischen Kapalı Çarşı (Großer Bazaar) zu schützen?

Das 007 Frühstück: Daniel Craig trinkt Bier schon am Morgen

Geschüttelt, nicht gerührt: So lautete bisher das wohl bekannteste 007-Motto. Nur noch wenige Tage, dann trifft James Bond persönlich in Istanbul ein. Doch dann heißt es umdenken. Jetzt gilt bei "Skyfall" nur noch: Flasche auf!

James Bond Dreharbeiten: „Skyfall“ Stuntman stürzt in Basar in Istanbul

So hatte sich das Hollywood-Team den Drehstart in Istanbul sicherlich nicht vorgestellt. Mit viel Tamtam war der Einzug der Filmemacher angekündigt und die gefühlte halbe Stadt gesperrt worden. Zum Auftakt dann gleich die Mega-Panne: Ein Stuntman rast mitten in ein historisches Gemäuer.

Echtes Abenteuer: Türkische Teenager schleichen sich an James Bond Set

Das Herz schlug ihnen wahrscheinlich bis zum Hals. Dennoch haben drei türkische Schulbuben das Verbotene gewagt und sich auf das Set zum neuen James Bond Film "Skyfall" in der südtürkischen Provinz Adana geschlichen. Heimlich machten sie dort Aufnahmen vom Dreh einer Kampfszene.

James Bond: Dreharbeiten behindern türkischen Verkehr

Seit diesen Februar ist die James Bond Crew in der Türkei zu Gange. Bevor es mit Sack und Pack in Richtung Istanbul geht, sind jedoch sechs Wochen Dreh in Adana vorgesehen. Dort läuft für die Bevölkerung allerdings nicht alles in 007-Manier. Die "Kasım Gülek Brücke" zum Beispiel wurde kurzerhand für den Verkehr gesperrt.

Angstattacke: Steht Selena Gomez kurz vor einem Burnout?

Die Twitter-Nachricht von Selena Gomez löste in der vergangenen Woche größte Sorge unter ihren Fans aus. Die Dreharbeiten zu "Spring Breakers" nehmen die 19-Jährige offenbar mehr mit als gedacht. Die junge Sängerin fühlte Unbehagen, Angst, Sehnsucht nach Ruhe: Ist sie dabei sich völlig zu überarbeiten?

Sorge um Selena Gomez: Ist der „Spring Breakers“ Dreh zu viel für sie?

Wer derzeit Fotos von Selena Gomez betrachtet, könnte den Eindruck gewinnen, dass sie derzeit absolut auf der Sonnenseite des Lebens steht. Doch ihre Karriere auf der Überholspur hat auch Schattenseite, die ihr nicht einmal Freund Justin Bieber nehmen kann.

Ermittlungsverfahren gegen „Muhteşem Yüzyıl“ Produzenten: Angeblich historische Stätte beschädigt

Sie gehört zu den beliebtesten Serien in der Türkei. Doch jetzt droht „Muhteşem Yüzyıl“ ("Das prächtige Jahrhundert") Ärger von offizieller Seite. Das türkische Kultur- und Tourismus-Ministerium hat ein Ermittlungsverfahren gegen die Produzenten eingeleitet. Der Grund: Während der Dreharbeiten soll die historische Stätte beschädigt worden sein.