Alle Artikel zu:

Efes Pilsen

Efes-Brauerei: Verkäufe brechen wegen Alkohol-Verbot ein

Der türkische Bierbrauer Anadolu Efes muss seine Produktion in Russland einstellen. Die restriktiven Alkohol-Gesetze haben zu hohen Umsatzeinbußen geführt. Doch auch in der Türkei kämpft die Firma mit dem neuen Alkohol-Verbot.

Protest gegen Alkohol-Gesetz: Efes Pilsen macht Webseite dicht

Erst das Aus für das diesjährige „Efes Pilsen One Love Festival“, jetzt ist auch noch die Internetseite des Unternehmens dicht. Der führende türkische Bier-Produzent hat aus Protest gegen das kürzlich von Präsident Abdullah Gül unterzeichnete Alkohol-Gesetz Nägel mit Köpfen gemacht und seine Web-Präsenz geschlossen.

Alkohol-Ve​rbot in der Türkei: Efes Pilsen-Fes​tival muss abgesagt werden

Angesichts des türkischen Anti-Alkohol-Gesetzes muss das alljährlich stattfindende „Efes Pilsen One Love Festival“ abgesagt werden. Denn das Verbot umfasst auch das Sponsoring von Großveranstaltungen durch Bierbrauer. Kritiker in der Türkei befürchten ein flächendeckendes Alkohol-Verbot.

Nach Alkoholverbot für One Love Festival: Veranstalter kehren Location den Rücken

Das kurzfristige Alkoholverbot für eines der größten Musikevents in Istanbul, dem One Love Festival, hat nun offenbar auch Auswirkungen auf die Location. Gleich mehrere Veranstaltungen, die in Santral Istanbul stattfinden sollten, wurden aus bisher unbekannten Gründen abgesagt und an andere Orte verlegt.

Kein Alkohol auf dem One Love Festival: Erdoğan sieht türkische Jugend gefährdet

Ein Schulgelände ist nicht der passende Ort, um sich dort zu betrinken, stellt der türkische Premierminister Recep Tayyip Erdoğan klar. Mit reichlich Verspätung reagierte er damit auf die Kritik am kurzfristigen Entzug der Alkohollizenz für das bekannte One Love Festival an der Istanbuler Bilgi Universität vor einigen Wochen.

Falscher Sponsor? Istanbuls größtes Rockfestival in Gefahr

Das bekannte „Efes Pilsen One Love Festival“ in Istanbul ist ins Visier eines türkischen Vereins zur Bekämpfung von Drogenmissbrauch und Alkoholismus geraten. Dieser hat eine Kampagne gestartet, mit dem Ziel, eines der größten Rockfestivals der Türkei abzusagen. Der Grund: Es wird von Efes Pilsen gesponsert.