Alle Artikel zu:

Ehrhart Körting

Sorge vor PKK-Propaganda: Kurdendemo in Berlin verboten

Das Verwaltungsgericht Berlin hat am Dienstag eine angemeldete Demonstration der YEK-KOM e.V. („Föderation der kurdischen Vereine in Deutschland e.V.“) für kommenden Samstag untersagt.

„Wenige Amerikaner haben ein Problem mit Muslimen am Ground Zero“

Islamwissenschaftlerin Lamya Kaddor spricht im Interview anlässlich des zehnten Jahrestages von 9/11 über ihre kürzlich erlebten Eindrücke vom Ground Zero bei einem Besuch in New York, Panikmache des Innenminsters Friedrich in Deutschland und das ihrer Ansicht nach gefährliche Wirken von Necla Kelek und Henryk M. Broder.

Kirchentag in Dresden: Gibt es den anti-islamischen Rassismus?

Beim Kirchentag in Dresden gibt es auch heftige interreligiöse Debatten. Eine der Fragen: Wie konnte es so weit kommen, dass Juden und Christen die Muslime verteidigen müssen?

Comeback: Tarkan ist zurück

Nach einer dreijährigen Auszeit ist der weltberühmte türkische Popstar Tarkan wieder zurück. Am Wochenende trat Tarkan in Berlin vor rund 5000 kreischenden, schreienden, entzückten Fans auf. Unter ihnen war auch der Berliner Innensenator Ehrhart Körting.

Aiman Mazyek: „Gewalt gegen Muslime gefährdet freiheitliche Gesellschaft Deutschlands“

Der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime in Deutschland, Aiman Mazyek, im Interview über seine Zweifel, ob die jüngsten Anschläge auf Berliner Moscheen wirklich aufgeklärt wurden, und über die "unterkühlte" Reaktion der Deutschen auf die Welle der Gewalt.