Alle Artikel zu:

Einsturz

Ein Bild der Verwüstung. (Screenshot YouTube)

Kollaps in Istanbul: Hauseinsturz war absehbar

Der Einsturz ist so laut, dass verschreckte Anwohner kurz an einen Bombenanschlag glauben: In der Istanbuler Innenstadt kollabiert ein Gebäude. Im Erdgeschoss ist ein Restaurant, darüber eine Pension - und trotzdem wird niemand verletzt.

Ein Bild der Verwüstung. (Screenshot YouTube)

Nahe Taksim-Platz: Fünfstöckiges Haus im Zentrum Istanbuls eingestürzt

Aus bislang ungeklärten Gründen ist ein fünfstöckiges Haus im Zentrum Istanbuls eingestürzt. Derzeit ist nicht sicher, ob sich noch Menschen unter den Trümmern befinden. Im Erdgeschoss des Hauses befindet sich ein Cafe.

Wieder Grubenunglück in der Türkei: Neun Bergleute in Kohleschacht eingeschlossen

In der türkischen Provinz Zonguldak wurden an diesem Dienstag nach einem Einsturz erneut neun Bergleute unter Tage eingeschlossen. Es ist das zweite Grubenunglück binnen kürzester Zeit. Erst vor drei Monaten waren bei einem tragischen Grubenunglück mehrere hundert Kumpel ums Leben gekommen.

Istanbul Marathon 2013: Regierung fürchtet Einsturz der Bosporusbrücke

Wenn an diesem Sonntag der 35. Istanbul Marathon startet, schauen die Behörden ganz genau hin. Im Vorfeld hat das Verkehrsministerium die Teilnehmer bereits gewarnt, auf der Bosporusbrücke bloß nicht zu rennen. Der Grund: Das Bauerwerk könnte bei der Masse an Menschen gefährlich ins Schwanken geraten, vielleicht sogar einstürzen.

Brückenunglück in der Türkei: Drei weitere Tote und Minivan geborgen

Eine Woche nach dem tragischen Brückeneinsturz im nordtürkischen Bezirk Caycuma konnten die eingesetzten Such- und Rettungskräfte nun den vermissten Kleinbus und drei weitere Tote bergen. Noch immer gelten zehn Personen als vermisst. Die fieberhafte Suche geht weiter.

Brückenunglück in der Türkei: Jetzt ist ein weiterer Pfeiler eingestürzt

Der Einsturz zweier Brückenpfeiler im nordtürkischen Bezirk Caycuma erschütterte am vergangenen Wochenende die Medien. Mehr als 14 Personen gelten seit vergangenen Freitag als vermisst. Fieberhaft suchen die Rettungskräfte im Hochwasser führenden Fluss Filyos. Am gestrigen Montag dann ein weiterer Schock: Erneut ist ein Pfeiler in sich zusammengekracht.

Schweres Unglück in der Türkei: Brücke stürzt in sich zusammen

Im nordtürkischen Bezirk Caycuma hat sich ein schweres Unglück ereignet. Eine Brücke, die über den Fluss Filyos führt, ist in sich zusammengestürzt. Im Augenblick werden 15 Menschen vermisst.

Tragischer Unfall: DJ Mehdi stürzt in den Tod!

Schock für die internationale Musikszene: Der französische DJ und Produzent DJ Mehdi ist im Alter von 34 Jahren plötzlich verstorben. Faveris-Essadi Mehdi kam am Dienstag beim Einsturz eines Zwischengeschosses aus Plexiglas in seiner Pariser Wohnung um. Drei weitere Personen wurden verletzt.

Drama in Pukkelpop: Unwetter tötet fünf Menschen

Erst am vergangenen Wochenende starben drei Menschen als in Folge eines heftigen Sturms in Indianapolis die Bühne eines Country-Festivals einstürzte. Jetzt haben sich die dramatischen Szenen in Belgien wiederholt.