Alle Artikel zu:

EM-Qualifikation

Das Lächeln des Imperators: Die Türken sind zum Siegen verdammt

Startet die Aufholjagd? Zumindest für Türkeis Nationaltrainer Fatih Terim hat vor dem Kasachstan-Spiel die entscheidende Phase der EM-Qualifikation begonnen. Die Türken sind zum Siegen verdammt.

U-19 blamiert sich in der EM-Qualifikation

Die türkische U-19- Nationalmannschaft hat sich in der EM-Qualifikation kräftig blamiert. Gegen Spanien, Portugal und auch Georgien gab es Niederlagen.

EM-Qualifikation: Burak Yilmaz gibt die Richtung vor

Am Samstagabend geht es für die Türkei in das wohl entscheidende EM-Qualifikationsspiel gegen die Niederlande. Nationalstürmer Burak Yilmaz äußerte sich im Vorfeld der Partie über die Restchancen der Türken - und zum Aufeinandertreffen mit Teamkollege Wesley Sneijder.

Türkei mit Trainingsauftakt in Deutschland

Die Türkei bereitet sich in Deutschland auf die kommenden EM-Qualifikationsspiele gegen die Niederlande und Luxemburg vor. Trainer Fatih Terim trommelte heute erstmals seine Schützlinge zusammen, GazeteFutbol.de mit den ersten Eindrücken aus Marienfeld...

Testspiel gegen Dänemark: Türkei dreht 0:1-Rückstand

Die türkische Nationalmannschaft gewinnt das Testspiel gegen Dänemark durch einen Last-Minute Treffer von Ozan Tufan mit 2:1.

Spiel gegen Griechenland: Abdullah Ercan nominiert U-21-Kader

Abdullah Ercan hat die Kadernominierung der türkischen U-21 für die anstehende Begegnung gegen Griechenland bekanntgegeben.

0:0 gegen Kroatien – aber wir haben ja Mesut Özil!

Das erhoffte Wunder ist ausgeblieben. Zwar bemühten sich die Türken redlich und es war auch eine andere, kämpferischere Mannschaft auf dem Platz zu sehen als noch im Hinspiel. Allein, es hat nichts genützt.

EM-Quali: Denkt an Manchester gegen Bayern 1998!

Es gibt Fußballwunder und heute braucht die Türkei ein solches. Unmöglich ist es nicht. Unsere Prognose: 73. Minute Elfmeter nach Foul an Altintop!

EM-Quali: So spottet die Welt über die türkischen Fußballer

"Auf Wiedersehen, Europa", schreibt die türkische Zeitung "Sabah". Eine kroatische Zeitung bejubelt ihr kroatisches Team: "Ihr seid die Größten".

EM-Quali: Ihr seid DIE Schande der Türkei!

Das war die schlechteste türkische Fußballmannschaft aller Zeiten. Beim 0:3 gegen Kroatien sahen wir dekadente, charakterlose Spieler. Sie zerstören das Image des türkischen Fußballs. Die Lösung: Alle feuern! Und einen Neuanfang mit den vielen Talenten machen.

EM Playoffs: Was für eine Schmach! Kroatien demütigt Türkei

Die Türkei ist im Hinspiel der Playoffs zur EM 2012 völlig chancenlos geblieben. Zu Hause in Istanbul verlor das Team von Trainer Guus Hiddink mit einem fast schon vernichtenden 0:3.

EM 2012 Playoffs: Heute muss die Türkei siegen!

Am heutigen Freitagabend finden die ersten Playoff-Spiele der EM 2012 statt: Um 20 Uhr wird die türkische Nationalmannschaft in Istanbul gegen Kroation antreten. Ein Sieg ist absolut notwendig. Das wissen auch die türkischen Nationalspieler.

Hamit Altintop fürchtet Chaos, wenn Türkei EM verpasst!

Der türkische Nationalspieler Hamit Altintop sagt, er möchte sich erst gar nicht vorstellen, was in der Türkei passieren werde, wenn sie am Freitag gegen Kroatien die Teilnahme an der EM 2012 verpatzen.

EM-Quali: Hiddink verbietet türkischen Spielern Fressorgien

Keine Fressorgien mehr vor dem derzeit wichtigsten Spiel der Türkei: Der Nationaltrainer der türkischen Mannschaft Guus Hiddink verbietet den türkischen Spielern vor dem Playoff-Spiel am Freitag gegen Kroatien das nächtliche Essen. Ferner sind Besuche und das Spazierengehen im Hotel strengstens untersagt.

Nuri Sahin vor Debüt bei Real Madrid! – Hiddink verzichtet

Kurz nachdem der türkische Trainer Guus Hiddink bekannt gegeben hat, auf Nuri Sahin für die Relegationsspiele gegen Kroatien verzichten zu wollen, hat sich Real-Coach José Mourinho zu Wort gemeldet. "Sahin ist bereit zu spielen", sagt er. Der Ex-Dortmunder steht am Sonntag im Heimspiel gegen Osasuna zum ersten Mal im Aufgebot für ein Pflichtspiel des Vereins.

Zoff mit Real? Türkei will Sahin für EM-Playoffs

Der türkische Nationaltrainer Guus Hiddink plant Nuri Sahin für die Relegationsspiele im November gegen Kroatien bereits mit ein. Und das obwohl er bei Real Madrid noch nicht debütiert hat!

EM 2012: Kroate da Silva ätzt gegen Türkei

Der Kroate Eduardo da Silva macht sich keine Freunde im türkischen Team. Vor dem Playoff-Spiel gegen die Türkei im Rahmen der Qualifikation zur EM 2011 schoss er via Twitter verbal gegen die Mannen vom Bosporus.

Brutales Foul: Rooney verpasst Start der EM 2012

Wayne Rooney wird aufgrund eines Fouls im letzten Qualifikationsspiel Englands gegen Montenegro die gesamte Gruppenphase der Europameisterschaft 2012 auf der Bank zubringen.

EM 2012: Portugal vs. Bosnien – Mourinho soll´s richten!

Keine der Mannschaften wollte in der Relegation auf Portugal treffen. Doch die Mannen um Dzeko, Misimovic, Ibisevic & Co. aus Bosnien und Herzegowina hat es erwischt. Sowohl Portugal als auch die Türken treffen auf alte Bekannte aus früheren bedeutenden Begegnungen.

EM-Playoffs 2012: Türkei muss gegen Kroatien ran!

Jetzt ist es raus: Die Auslosung in Krakau hat ergeben, dass die Türkei in den Playoffs gegen Kroatien antreten muss. Wenigstens nicht Portugal, mögen einige türkische Fußballfans sagen. Doch Kroatien besitzt ebenfalls eine sehr starke Mannschaft.